Sie lesen gerade
TSV Todenmann-Rinteln Schaumburg-Pokal-Sieger 2012

TSV Todenmann-Rinteln Schaumburg-Pokal-Sieger 2012

Foto: Schaumburg-Pokal-Sieger 2012: Der TSV Todenmann-Rinteln mit Yannick Scheermann (v.l.), Paul Albrecht, Matthias Radtke und Patrick Niepelt.

Tischtennis. Das Youngster-Team des TSV Todenmann-Rinteln sorgte in der Saison 2011/12 im Schaumburg-Pokal für Furore. Der Bezirksligist stieß bis ins Finale vor und schlug dort den TSV Hespe mit 9:1. Für das „Final-Four“ im Mai 2012 in Algesdorf hatten sich der Bezirksoberligist TSV Hespe, die Bezirksligisten TSV Todenmann-Rinteln und SG Rodenberg sowie der SC Deckbergen-Schaumburg aus der 2. Bezirksklasse qualifiziert. Der TSV Todenmann-Rinteln hatte wenig Mühe, sich im Viertelfinale gegen den MTV Rehren AR durchzusetzen und schlug den Bezirksligisten mit 9:2. Für die Überraschung des Viertelfinals sorgte der SC Deckbergen-Schaumburg mit dem 9:7-Sieg gegen den hoch favorisierten Bezirksoberligisten TSV Hagenburg.

Auch im Halbfinale gegen den TSV Todenmann-Rinteln zeigte der SC Deckbergen-Schaumburg wenig Respekt. Boris Rehling, Fabian Wischnewski, Michel Tadge und Andreas Bradt nutzten die Punktvorgaben in den einzelnen Sätzen geschickt aus, gewannen sieben Spiele und schrammten an einer kleinen Sensation vorbei. Am Ende hatte der TSV knapp mit 9:7 die Nase vorn. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Hespe gegen die SG Rodenberg ebenfalls mit 9:7 durch.

Das Finale um den Schaumburg-Pokal dominierte der TSV Todenmann-Rinteln. Patrick Niepelt, Matthias Radtke, Yannick Scheermann und Paul Albrecht ließen dem Bezirksoberligisten nicht den Hauch einer Chance und holten sich mit einem klaren 9:1-Erfolg gegen den TSV Hespe den Pokal.