Sie lesen gerade
A-Junioren des SC Rinteln gewinnen Testkick gegen die SG Blau-Rot-Weiß

A-Junioren des SC Rinteln gewinnen Testkick gegen die SG Blau-Rot-Weiß

Foto: Der Rintelner Paul Wiersig (links) liefert sich mit SG-Spieler Fynn Flentge einen packenden Zweikampf.

Jugendfußball. Da war noch viel Sand im Getriebe, aber nach siebenmonatiger Spiel- und Trainingspause stand das Vorbereitungsspiel der A-Junioren des SC Rinteln und der SG Blau-Rot-Weiß eher unter dem Aspekt der Bewegungstherapie für die Nachwuchsfußballer. Der Bezirksligist vom Steinanger setzte sich gegen den Kreisligisten nach einem Sommerkick mit 1:0 durch.


Bildergalerie (41 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id3583″ thumbnails=4]


SCR-Trainer Rolf Bartram hatte trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle einen 16-Mann-Kader zur Verfügung und jeder Spieler erhielt seine Spielzeit. Man merkte den Jungs die lange Pause an und auch die hoch sommerlichen Temperaturen lähmten Geist und Körper. Der Kreisligist hielt in den ersten 25 Minuten gut mit, doch Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das Tor des Tages für die Rintelner fiel in der 29. Minute und war wunderschön herausgespielt. Benjamin Wattenberg setzte sich auf der rechten Seite energisch durch, passte von der Grundlinie auf den Elfmeterpunkt, wo Raouf Zazai völlig freistehend zum 1:0-Sieg einnetzte – ein schulbuchmäßig vorgetragener Angriff des SCR.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehends. Die Hitze zog bei den Nachwuchsspielern den Stecker und so plätscherte die Partie ohne große Höhepunkte dem Ende entgegen. Am Ende behielt der SC Rinteln mit 1:0 die Oberhand. Bei der SG halfen Spieler aus dem Jahrgang 2002 aus, die nun im Sommer in den Herrenbereich wechseln. „Unser Kader ist dünn besetzt, das wird für uns eine schwierige Saison“, meint SG-Coach Michael Seefeld, der zusammen mit seinem Sohn Moritz die SG-A-Junioren trainiert.

Für den SCR kamen folgende Spieler zum Einsatz: Fabian Mönkemöller, Tinu Mendoza, Ugur Gercekci, Paul Wiersig, Mehmet Özkan, Benedikt Reinecke, Luis Steinleger, Benjamin Wattenberg, Julian Müzel, Raouf Zazai, Richard Stumpf, Kerim Alyar, Diar Issa, Arton Berisha, Niklas Wienecke und Shady Alkalil.

Raouf Zazai (rechts) markiert das Tor des Tages zum 1:0-Erfolg des SC Rinteln gegen die SG Blau-Rot-Weiß.
Raouf Zazai (rechts) markiert das Tor des Tages zum 1:0-Erfolg des SC Rinteln gegen die SG Blau-Rot-Weiß.