Sie lesen gerade
B-Junioren des TV RW Rinteln gewinnen Nervenschlacht

B-Junioren des TV RW Rinteln gewinnen Nervenschlacht

Foto: Die B-Junioren des TV RW Rinteln mit Johannes Lüth (von links), Maximilian Maentel, Alexandru Costea und Mathis Mercier gewinnen die Staffelmeisterschaft in der Regionsklasse.

Jugendtennis. Die B-Junioren des TV RW Rinteln haben sich in der Regionsklasse die Staffelmeisterschaft gesichert. Das Duell um den Gruppensieg beim Tabellenzweiten Bückeburger TV WRB II entwickelte sich zu einer echten Nervenschlacht. Am Ende behielt der Rintelner Nachwuchs mit 2:1 die Oberhand. Mit drei Siegen aus drei Spielen feierten Maximilian Maentel, Johannes Lüth, Alexandru Costea und Mathis Mercier den Staffelsieg.

Das Spitzeneinzel zwischen dem Rintelner Maximilian Maentel und dem Bückeburger Magnus Mederacke entwickelte sich zu einem echten Tennis-Krimi. Maentel gewann Satz eins mit 7:6, Mederacke den zweiten Durchgang mit 6:4. Im Match-Tiebreak ging es in die Verlängerung bis sich der WRB-Spieler mit 13:11 durchsetzte. Johannes Lüth glich mit einem klaren Zweisatzerfolg zum 1:1 aus. Der Rintelner schlug Maximilian Rommelmann mit 6:2 und 6:4.

Nun musste das abschließende Doppel über die Staffelmeisterschaft entscheiden. Und das Rintelner Duo Maentel/Lüth spielte sich in einen Rausch, machte kaum Fehler und gewann Satz eins mit 6:2. Im zweiten Abschnitt lief es noch besser und der zweite Satz ging mit 6:1 an die Rot-Weißen. Damit ging die Staffelmeisterschaft an die Rintelner B-Junioren.