Sie lesen gerade
D-Junioren des SC Auetal peilen die goldene Mitte an

D-Junioren des SC Auetal peilen die goldene Mitte an

Foto: Der SC Auetal spielt mit seinen D-Junioren in der 1. Kreisklasse.

Jugendfußball. Die D-Junioren des SC Auetal gehen in der 1. Kreisklasse auf Tore- und Punktejagd. Das Team wird von Pierre van de Löcht und Dieter Grupe trainiert und ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Serie gestartet.

Im ersten Spiel musste der SCA-Nachwuchs beim VfL Bückeburg U12 noch eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel lief es dann besser für die Auetaler. Bei der JSG Süd-Weser gab es einen 4:2-Erfolg. Die weiteren Gegner in der Fünferstaffel sind der SC Rinteln II und die JSG Liekwegen/Obernkirchen II. „Wir streben als Platzierung die goldene Mitte an“, erklärt Betreuerin und Jugendleiterin Melanie Sieveking. Van de Löcht kommt mit seinem abwechslungsreichen Training bei den Jugendspielern sehr gut an. Der Neuzugang des Herrenteams ist gerade den A-Junioren entwachsen, muss aber noch auf seine Saisonpremiere in der Ersten des SCA warten, denn der offensive Mittelfeldspieler laboriert noch an einer Kreuzbandverletzung.

Am Samstag, 26. September, um 13:30 Uhr gastiert der aktuelle Tabellenvierte beim SC Rinteln II. Das nächste Heimspiel bestreiten die Auetaler am Samstag, 3. Oktober, um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz in Kathrinhagen gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen II.

Folgende Spieler stehen dem Trainergespann Pierre van de Löcht und Dieter Grupe zur Verfügung: Im Tor steht Erik Casper. Die Abwehr bilden Maurice Enzi, Jan Stemme und Fabian Wroza. Im Mittelfeld spielen Joel Kehl, Nick Neumann, Jason Stoltze, Mailo Klee und Lenn Hendrik Möller. Für die Tore sollen die Angreifer Laurens Gerstenberg und Jannes Sieveking sorgen.