Sie lesen gerade
Erster Saisonsieg für die B-Junioren des SC Rinteln

Erster Saisonsieg für die B-Junioren des SC Rinteln

Foto: Gleich schlägt es ein: SCR-Angreifer Ugur Gercekci und JSG-Keeper Jan Christoph rasseln zusammen.

Jugendfußball. Der Knoten ist geplatzt: Am dritten Spieltag feierten die B-Junioren des SC Rinteln den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga. Der Aufsteiger besiegte in einer einseitigen Partie die JSG Deister United mit 3:0. „Das war eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Erfolg“, freute sich SCR-Coach Rolf Bartram.


Bildergalerie (47 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2831″ thumbnails=4]


Der Rintelner Nachwuchs bestimmte im Schaumburger Derby von Beginn an das Spiel. Doch die Defensive der Gäste stand sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Ein Kopfball von Finn Requardt und ein Distanzschuss von Jannik Bartram verfehlten nur knapp das Deister-Gehäuse. Vor der Halbzeit nahm die Partie an Fahrt auf. Nach einer Flanke rasselten Ugur Gercekci und JSG-Keeper Jan Christoph zusammen. Der Deister-Torwart kam beim Rettungsversuch zu spät und krachte mit dem SCR-Angreifer zusammen. Schiedsrichter Torben Kunze zeigte auf den Punkt. Beide Spieler mussten minutenlang behandelt werden. Für Gercekci ging es weiter für Christoph aber nicht. Ein Feldspieler ging für den JSG-Keeper zwischen die Pfosten und hielt den Strafstoß von Mika Höfemann (35.). Nur drei Minuten später klingelte es im JSG-Kasten. Gercekci war mit einem Kopfball erfolgreich. Und es kam noch besser für die Hausherren. Nach einer präzisen Reinecke-Flanke nickte Gercekci kurz vor der Pause zum 2:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SC Rinteln weiter der Chef auf dem Platz. Rintelns Schlussmann Benjamin Lohmann musste nur selten eingreifen. Die Gäste blieben ohne nennenswerte Tormöglichkeit. Der SCR verpasste durch Luis Steinleger und Mehmet Özkan das dritte Tor nachzulegen. Erst in der 73. Minute war der Deckel drauf auf der Partie. Steinleger vollendete zum 3:0-Endstand. „Wir wünschen dem Deister-Torwart gute Besserung“, schickte Bartram Genesungswünsche an den verletzten JSG-Keeper.

SCR: Benjamin Lohmann, Lennox Weishaupt, Richard Stumpf, Mika Höfemann, Finn Requardt, Mehmet Özkan, Luis Steinleger, Jordan Frühmark, Ugur Gercekci, Arizon Berisha, Simon Burgaard, Tinu Mendoza, Nuhi Begani, Jannik Bartram, Benedikt Reinecke.