Sie lesen gerade
Fünf Spiele, fünf Siege: E-II-Junioren des SC Rinteln werden Hallen-Kreismeister

Fünf Spiele, fünf Siege: E-II-Junioren des SC Rinteln werden Hallen-Kreismeister

Foto: Die E-II-Junioren des SC Rinteln dominieren die Endrunde und werden ungeschlagen Kreismeister. +++ Mit Bildergalerie und Video +++

Jugendfußball. Das ist eine blitzsaubere Leistung gewesen: Die E-II-Junioren des SC Rinteln dominierten die Hallen-Kreismeisterschaften und holten in der Endrunde in fünf Spielen fünf Siege. „Wir mussten noch nicht einmal an unsere Leistungsgrenze gehen“, sagte SCR-Trainer Heiko Bader.


Bildergalerie (31 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id2027″ thumbnails=4]


Die Rintelner zeigten schon in der Vorrunde ihre Überlegenheit. In 14 Spielen sammelte der SCR-Nachwuchs 35 Punkte, überzeugte mit einem Torverhältnis von 43:2 Toren und reiste als eindeutiger Favorit zum Finale nach Lauenau. In der Endrunde unterstrich der SCR seine Titelambitionen vom ersten Spiel an. Der TSV Algesdorf wurde mit 4:0 vom Parkett gefegt. Gegen die zwei Bückeburger Mannschaften feierten die Rintelner mit 3:2 und 3:1 zwei weitere Siege. Mit dem vierten Dreier in Folge war der Meistertitel bereits vor dem letzten Spiel eingetütet. Gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf IV gab es einen 5:0-Erfolg. Im letzten Match gegen den Tabellenzweiten JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf III ließ es der SCR etwas ruhiger angehen und kam – trotz vieler ausgelassener Torchancen – zu einem souveränen 1:0-Erfolg. Aus einer starken Teamleistung stach Mats Bork heraus. Der feine Techniker brillierte mit Spielwitz und gutem Auge und setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene.

Die Abschlusstabelle:

1. SC Rinteln III (15/16:3), 2. JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf III (6/4:3), 3. TSV Algesdorf II (6/5:6), 4. VfL Bückeburg II (5/4:6), 5. VfL Bückeburg III (5/6:6), 6. JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf IV (3/1:12).

Für den SC Rinteln spielten Max Robert Hüper, Daniel Sel (4 Tore), Max Richelhof (1), Ziad Al Saleh (1), Louis Oswald (1), Mats Bork (2), Julian Isar Ganaj (1), Reza Hosseini (6).

Mats Bork (rechts) ist nicht zu stoppen und setzt seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene.
Mats Bork (rechts) ist nicht zu stoppen und setzt seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene.