Sie lesen gerade
Issa schießt Rinteln auf die Siegerstraße

Issa schießt Rinteln auf die Siegerstraße

Foto: SCR-Kapitän Romario Vrebac (l.) verpasste in der ersten Halbzeit den Führungstreffer.

Fußball. Mit dem letzten Aufgebot landeten die A-Junioren des SC Rinteln in der Bezirksliga beim bisherigen Tabellenführer JFV Hameln II einen unerwarteten 4:1-Erfolg.

Die stark ersatzgeschwächten Rintelner mussten den Kader mit zwei B-Junioren-Spielern auffüllen. Diar Madjid Issa stand in der Startelf, da der komplette SCR-Angriff für längere Zeit verletzt ausfallen wird. Shady Alkhalil nahm zunächst auf der Bank Platz. Ausgerechnet diese beiden Spieler brachten Rinteln auf die Siegerstraße.

In einer äußerst zähen ersten Halbzeit ohne große Torszenen vergab Rinteln die größte Chance per Doppelschlag kurz vor der Pause. Doch weder Marvin El Kattan noch Kapitän Romario Vrebac konnten die Kugel aus naher Distanz über die Linie drücken.

Nach dem Seitenwechsel traten die Rintelner mutiger auf und drängten die Gastgeber immer tiefer in die eigene Hälfte. Der fleißige Diar Madjid Issa lief immer wieder die letzte Reihe der Hamelner an und wurde für seine Einsatzfreude belohnt. In der 47. Minute brachte er den SCR mit 1:0 in Führung. Neuzugang Marvin El Kattan erhöhte in der 61. Minute nach einem sehenswerten Solo auf 2:0. Shady Alkhalil und Salim Khudida bauten den Vorsprung in der 78. und 82. Minute auf 4:0 aus. In der 88. Minute musste Rinteln aus stark abseitsverdächtiger Position das 1:4 hinnehmen.

„Ein ganz wichtiger Sieg, der uns sicherlich in der aktuell sehr angespannten Personalsituation etwas Luft nach unten verschafft“, freute sich das SCR-Trainergespann Daniel Geißler und Marijan Gaspar nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag, 26. September, um 16 Uhr, kommt es auf dem Steinanger zum Top-Spiel zwischen dem Tabellenzweiten SC Rinteln und dem Tabellendritten JFV Union Bad Pyrmont.

SCR: Mönkemöller, Golding, Vrebac, Reinecke, Rapp, Gerke, Müzel, Sharify, Issa, Kattan, Büsscher; Berisha, Alkhalil, Khudida.