Sie lesen gerade
Juniorinnen A des TV RW Rinteln siegen im Schnellverfahren

Juniorinnen A des TV RW Rinteln siegen im Schnellverfahren

Foto: Carlotta Zehrer punktet für die Juniorinnen A des TV RW Rinteln.

Jugendtennis. Das war eine klare Sache: In der Regionsliga landeten die Juniorinnen A des TV RW Rinteln beim DTV Hannover V einen souveränen 3:0-Erfolg. Durch diesen Sieg schoben sich Carlotta Zehrer und Louisa Schock auf den 2. Tabellenplatz.

In den beiden Einzeln gab der RW-Nachwuchs nur zwei Spiele ab. Zehrer setzte sich mit 6:2 und 6:0 durch, Schock blieb sogar ohne Spielverlust und deklassierte ihre Gegnerin mit 6:0 und 6:0. Die Überlegenheit der Rintelnerinnen war im Doppel nicht mehr ganz so dominant. Trotzdem reichte es für Zehrer/Schock zu einem lockeren Zweisatzsieg. Mit 6:2 und 6:2 verbuchten die Rot-Weißen den dritten Punkt.

Zwei Spiele müssen die Juniorinnen A des TV RW Rinteln noch absolvieren. Am 3. Juli um 10:30 Uhr empfängt der RW-Nachwuchs den Tabellenvierten TV Letter. Das letzte Saisonspiel bestreitet das RW-Duo am 9. Juli um 16 Uhr beim SV Victoria Lauenau. Mit zwei Siegen wollen Zehrer und Schock den 2. Tabellenplatz absichern, denn die Staffelmeisterschaft hat der TC GW Stadthagen so gut wie sicher. Das Duell um Platz eins gewannen die Stadthägerinnen in Rinteln nach großem Kampf mit 2:1.