Sie lesen gerade
Juniorinnen B des TV RW Rinteln erobern die Tabellenspitze

Juniorinnen B des TV RW Rinteln erobern die Tabellenspitze

Foto: Hannah Heidrich punktet mit der beidhändigen Rückhand.

Jugendtennis. Die Juniorinnen B des TV RW Rinteln eilen in der Regionsklasse von Sieg zu Sieg. Beim SV Hastenbeck gelang dem RW-Quartett im dritten Spiel der dritte Sieg. Durch den klaren 3:0-Erfolg eroberten Lia Rusch, Hannah Heidrich, Charlotte Lüth und Frederike Roska die Tabellenführung.

In den drei Matches gab der RW-Express lediglich fünf Spiele ab. Im Spitzeneinzel siegte Lia Rusch klar mit 6:0 und 6:1. Hannah Heidrich stand ihrer Mitspielerin in nichts nach und setzte sich ebenfalls mit 6:0 und 6:1 durch. Auch das abschließende Doppel wurde eine deutliche Angelegenheit für den RW-Nachwuchs. Lüth und Roska fegten ihre Kontrahentinnen mit 6:2 und 6:1 vom Platz.

Damit kommt es am 3. Juli um 10 Uhr in Rinteln zum großen Show-down um die Staffelmeisterschaft. Denn dann trifft der Spitzenreiter auf den Tabellenzweiten TSC Fischbeck, der ebenfalls noch ohne Punktverlust ist. Der Sieger hat die Meisterschaft sicher.