Sie lesen gerade
Kampfgeist der F-Junioren der JSG Süd-Weser wird nicht mit einem Remis belohnt

Kampfgeist der F-Junioren der JSG Süd-Weser wird nicht mit einem Remis belohnt

Foto: „Wirbelwind“ Frederik Röntgen traf doppelt und bereitete ein weiteres Tor der F-Junioren der JSG Süd-Weser vor.

Jugendfußball. Die F-Junioren der JSG Süd-Weser sind für ihren tollen Kampfgeist nicht mit einem Unentschieden belohnt worden. Das Team vom Trainerduo Sonja Pilger und Dennis Röntgen holte gegen den VfR Evesen mehrmals einen Rückstand auf, musste sich letztendlich mit 3:4 geschlagen geben.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Match auf Augenhöhe. Der VfR ging mit 1:0 in Führung, die Frederik Röntgen postwendend zum 1:1 ausglich. Danach zog der Gast auf 3:1 davon. Durch den Rückstand ließ sich die JSG nicht entmutigen. Der quirlige Frederik Röntgen war überall auf dem Platz zu finden und trieb seine Mannschaft mit unbändigen Einsatz nach vorne. „Unglaublich, was Frederik gerannt ist“, lobte Pilger ihren Schützling. Nach dem der 2:3-Anschlusstreffer nicht gegeben wurde – der VfR-Keeper hatte die Hand schon am Ball – sorgten Frederik Röntgen und Connor Beißner mit einem Doppelpack für den 3:3-Ausgleich. Danach hatte die JSG mehrfach die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am starken VfR-Torwart. Kurz vor Schluss fiel dann der Eveser Siegtreffer.

Nach dem mitreißenden Spiel musste das Trainergespann die Jungs wieder aufrichten. „Wir stehen gut organisiert auf dem Platz und das Zusammenspiel funktionierte auch. Das war eine starke Leistung unserer Jungs“, war Röntgen trotz der Niederlage zufrieden. Die nächsten Spiele bestreitet der JSG-Nachwuchs gegen den SV 45 Krainhagen-Röhrkasten (23. September um 17:30 Uhr in Möllenbeck) und dem SC Auetal (26. September, 9:30 Uhr in Möllenbeck).

Zum Kader gehörten Jonas Hurkuck, Jonas Grohn, Connor Beißner, Nikolas Markovic, Nico Pilger, Frederik Röntgen, Leen Schwarz, Jona Wehrhahn, Ole Röntgen, Ben Winter.