Sie lesen gerade
Zwei E-Junioren-Teams des SC Rinteln qualifizieren sich für die Endrunden

Zwei E-Junioren-Teams des SC Rinteln qualifizieren sich für die Endrunden

Foto: Die neu formierten E-II-Junioren des SC Rinteln überzeugen mit Disziplin und Leidenschaft, verpassen aber die Qualifikation zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Jugendfußball. Mit drei Mannschaften startete der SC Rinteln bei den Hallenkreismeisterschaften der E-I- und E-II-Junioren. Nach Beendigung der Vorrundenspiele haben sich zwei Nachwuchsteams des SCR für die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft qualifiziert.

Als Tabellendritter zogen die E-I-Junioren des SC Rinteln in die Endrunde ein und treffen dort am Samstag, 29. Februar, ab 14 Uhr in der Victoria-Arena in Lauenau auf den VfL Bad Nenndorf, TSV Algesdorf, VfR Evesen, VfL Bückeburg und TuS Niedernwöhren. Das Team von Trainer Marcin Czollek rechnet sich gute Außenseiterchancen aus.

Ebenfalls um den Hallen-Kreismeistertitel spielt die dritte Mannschaft des SC Rinteln bei den E-II-Junioren. Die Mannschaft von Trainer Heiko Bader dominierte seine Vorrundengruppe und zählt bei der Endrunde zum engen Favoritenkreis. Die E-II-Junioren ermitteln am Samstag, 29. Februar, ab 9:30 Uhr in der Victoria-Arena in Lauenau den neuen Kreismeister. Gegner der Rintelner sind dann der VfL Bückeburg II und III, die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf III und IV sowie der TSV Algesdorf II.

Ausgeschieden ist dagegen das E-II-Juniorenteam des SC Rinteln II. Neutrainer Marco Buchmeier feierte sein Debüt an der Seitenlinie und seine Jungs zeigten in der Defensive einen sehr disziplinierten Auftritt. Vier Leistungsträger fehlten, denn Jannis Buchmeier, Jeremy Baumert und Felix Hais halfen in der Ersten aus, Naru Matsunaga war erkrankt. Trotzdem verkauften sich die Rintelner teuer. Bereits im ersten Spiel roch der SCR an einer Überraschung, musste sich aber dem Tabellenfünften SC Auetal mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor der Auetaler fiel nach einer Unachtsamkeit mit der Schlusssirene. Im zweiten Spiel gegen den haushohen Favoriten VfR Evesen II kam der SCR nach einer leidenschaftlichen Abwehrschlacht zu einem 1:1-Unentschieden. Jonas Biskup brachte den Außenseiter sogar mit 1:0 in Front, doch kurz vor Spielende kassierte der SCR noch den Ausgleich. Im letzten Spiel der Hallenrunde traf der SCR-Nachwuchs auf die JSG Süd-Weser II. Mit einer guten Defensivarbeit ließ der SCR keine Chancen zu und gab sich mit einem torlosen Remis zufrieden. Leon Gießwein debütierte im Tor und zeigte eine ganz starke Leistung. Damit schlossen die E-II-Junioren des SC Rinteln die Hallenrunde als Tabellenachter ab. „Die Jungs haben mit Disziplin und Leidenschaft überzeugt. Nun ist die Hallensaison fast beendet und die intensive Vorbereitung auf dem grünen Rasen kann beginnen“, war Buchmeier mit der Vorstellung seiner Jungs sehr zufrieden.

Für die Rintelner E-II spielten Leon Gießwein, Emin Ütebay, Elmedem Ganaj, Semih Boga, Leo Schaper, Mark Schäfer, René Kramer, Samuel Biskup und Jonas Biskup (2 Tore).