- Anzeige -

WBO-Turnier des Reit- und Fahrverein Rinteln

WBO-Turnier des Reit- und Fahrverein Rinteln

Foto: Schleifenvergabe beim WBO-Turnier des Reit- und Fahrverein Rinteln.

Reiten. Es war eine gelungene Generalprobe für das nun anstehende Herbstturnier: Am vergangenen Wochenende fand das WBO-Turnier beim Reit- und Fahrverein (RFV) Rinteln statt. Die Reiter und Reiterinnen des RFV und der umliegenden Vereine starteten mit den Dressurprüfungen. In der Mittagspause gab es eine Schaunummer: 10 Mädchen studierten einen Tanz ein und führten diesen vor.

Anschließend zeigten die Reiter und Reiterinnen in den verschiedenen Springprüfungen ihr Können. Insgesamt 35 Starter mit 15 Pferden bekamen von Richterin Jennifer Sülwald konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps für zukünftige Ritte. Um 15 Uhr war das Turnier zu Ende.

„Es war ein erfolgreicher Tag für alle Reiter und Reiterinnen, auch unsere Reitschüler und Reitschülerinnen, sowie unsere Schulponys haben den Tag super gemeistert und sind teilweise sogar mit einer goldenen Schleife aus der Prüfung gegangen“, freute sich RFV-Pressesprecherin Dajana Janzen über den gelungenen Tag.