Sie lesen gerade
Jubiläum beim SV Goldbeck

Jubiläum beim SV Goldbeck

Foto: Danny Taron blickt auf das zweijährige Bestehen der Dartsparte des SV Goldbeck „Bulldogs“ zurück.

Die Dartsparte des SV Goldbeck feiert ihr zweijähriges bestehen. Genau vor zwei Jahren, am 1. Dezember 2018, traten die „Bulldogs“ zum ersten Mal im Sporthaus des SVG an die Boards. Und es entwickelte sich eine rasante Erfolgsgeschichte. Das Spiel mit den Pfeilen ist sehr beliebt, mittlerweile nehmen drei Mannschaften der Goldbecker am Spielbetrieb teil. „Mit diesem Zuspruch hätten wir vor zwei Jahren nie gerechnet“, erklärt Danny Taron, der Leiter der Dartsparte des SV Goldbeck „Bulldogs“.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich viel getan. Mit 32 aktiven Mitgliedern gehören die „Bulldogs“ im Dartbezirk Hannover zu den sechs größten Vereinen. „Ich bedanke mich bei allen Spielern und meinem Stellvertreter Marc Sandermann für die super Zeit und bin stolz, dass in kurzer Zeit so etwas Großes gewachsen ist“, freut sich Taron über die gute Entwicklung der Goldbecker Dartsparte. Ein Riesendank gehe aber auch an die treuen Sponsoren der „Bulldogs“, die die Mannschaften mit neuen Trikots, Boards und Geldspenden großzügig unterstützen. „Ohne die Sponsoren wäre es nicht möglich, so eine tolle Vereinsarbeit zu machen“, meint Taron.

Aktuell nehmen drei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Das A-Team belegt nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse einen starken 2. Tabellenplatz. Das B-Team steht in der Kreisliga 1 auf dem vorletzten Rang und das vor dieser Saison neu gegründete C-Team liegt in der Kreisliga 7 auf dem 2. Tabellenplatz. „Leider wurde der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Situation unterbrochen. Auch das Training mussten wir einstellen“, berichtet Taron. Der Leiter der Goldbecker Dartsparte hofft, dass der Trainings- und Spielbetrieb im neuen Jahr wieder aufgenommen werden kann.

Die Pandemie bringt beim SV Goldbeck einige Planungen durcheinander. Eigentlich wollte der SVG im Sommer sein 95-jähriges Jubiläum in einem Zelt am Sportgelände feiern. Doch das ist der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Taron wünscht allen Dartern, Vereinsmitgliedern, Freunden und Förderern eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. „Bleibt alle gesund, im nächsten Jahr holen wir alles nach“, verspricht Taron.