Sie lesen gerade
Oster-Verlosung beim TSV Krankenhagen

Oster-Verlosung beim TSV Krankenhagen

Foto: Der Osterhase ist beim TSV Krankenhagen unterwegs. Der Verein organisiert eine Verlosung. So müssen die Teilnehmer einige Rätsel lösen.

„Es ist an der Zeit für ein großes Dankeschön“, sagt Christel Struckmann. Die Vorsitzende des TSV Krankenhagen möchte sich ganz herzlich für die Verbundenheit zum Verein bei allen seinen Mitgliedern bedanken. Gerade in dieser – auch für die Vereine sehr schwierigen Zeit – hat der große Teil der Vereinsmitglieder seine Treue zum TSV aufrechterhalten.

Da auch in den Osterferien noch kein Sportangebot aus rechtlichen Gründen möglich sein wird, hat der Vorstand des TSV ein Gewinnspiel organisiert, um den Mitgliedern trotzdem einen Anreiz zu geben und fit zu bleiben. An verschiedenen Stationen in und um Krankenhagen herum, geht es darum, an markanten Orten, kleine Aufgaben zu erfüllen.

Um daran teilnehmen zu können, müssen sich Interessierte einfach auf den Weg machen – ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad – und vor Ort ein kleines Rätsel lösen. So kann man beispielsweise im Generationenpark in Rinteln gleich noch ein paar Übungen an den Geräten machen oder sich auch auf dem Knickbrink in Krankenhagen dem Rätsel stellen. Dort kann man nicht nur den herrlichen Ausblick auf das Weserbergland genießen, sondern in aller Ruhe über des Rätsels Lösung nachdenken.

Nach erfolgreicher Suche und Auflösung der Aufgaben werden die Lösungen dann an den Verein gesendet. Unter allen richtigen Einsendungen werden 20 Gewinner per Los ausgewählt, die sich dann über ein schickes T-Shirt oder ein Basecap des Vereins freuen dürfen.

Die Aufgaben können unter www.tsvkrankenhagen.de auf der Webseite des Vereins heruntergeladen werden. Das vollständig ausgefüllte Aufgabenblatt wird dann bei Nancy Heßberger, im Dachsgang 32, oder bei Christel Struckmann, Das Große Feld 15, abgegeben. Die Abgabe muss bis zum 10. April erfolgen, um an der Verlosung teilnehmen zu können. Die Verlosung findet unter Aufsicht am 11. April in den Räumen des TSV statt. Die Gewinner werden dann schriftlich über ihren Preis informiert.

Für die Kleinen Turner gibt es von Ostersamstag bis Ostermontag eine Suchaktion rund um den Thingplatz. Man glaubt ja nicht, was der Osterhase alles im Wald verloren hat. Einen Hinweis zu seinem Geheimpfad findet ihr im Schaukasten am Sportplatz Thingplatzweg und auf der Homepage des TSV Krankenhagen. Vielleicht gibt es auch eine Überraschung, wenn ihr alles gefunden habt. Wer den Osterhasen sehen möchte, muss aber besonders leise sein.