Sie lesen gerade
SC Rinteln fährt seine älteren Mitglieder zum Impfzentrum

SC Rinteln fährt seine älteren Mitglieder zum Impfzentrum

Foto: Die SCR-Vorstandsmitglieder Gordon Seymour (von links), Dirk Böhning und Rolf Schmidt stehen als Fahrer der älteren Vereinsmitglieder zum Impfzentrum nach Stadthagen zur Verfügung.

Der SC Rinteln ist für seine älteren Mitglieder da. Die Stadt Rinteln suchte Ehrenamtliche, die die älteren Menschen zum Impfzentrum nach Stadthagen transportieren können. Kurz entschlossen griffen SCR-Vereinschef Gordon Seymour und sein „Vize“ Dirk Böhning zum Telefonhörer und erkundigten sich bei den Ü80-Mitgliedern des Fußballclubs, ob sie Hilfe bei der Erlangung des Impftermins oder sie einen Transport nach Stadthagen zum Impfzentrum benötigen würden.

„Alle waren sehr dankbar für das Angebot seitens des Vereins und zwei, drei Kandidaten werden wohl auch unsere Hilfe in Anspruch nehmen“, berichtet Seymour. Der SC Rinteln plant nun auch, alle Mitglieder über 70 Jahre zu kontaktieren und ihnen ebenfalls dieses Angebot zu unterbreiten. Als Fahrer stehen neben Seymour und Böhning, auch Marco Buchmeier, Johannes Hänke, Rolf Schmidt und Klaus Ide zur Verfügung.