Sie lesen gerade
Jahreshauptversammlung des SC Schwalbe Möllenbeck

Jahreshauptversammlung des SC Schwalbe Möllenbeck

Foto: Sven Eberwein (l.) ehrte Heinrich Reinhardt für 75-jährige Mitgliedschaft.


Vorsitzende Sven Eberwein eröffnete die Jahreshauptversammlung des SC Schwalbe Möllenbeck im Kloster Möllenbeck mit seinem Bericht über die letzten zwei Jahre. Dabei wies er auf die Mehrbelastung durch Corona für den Verein und die einzelnen Sparten hin. Durch den Einsatz und die Kreativität der Spartenleiter sei es jedoch gelungen, die Gemeinschaft weiter zu pflegen und ein Sportprogramm im Freien anzubieten. Besonders bitter sei die Absage des 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2020 gewesen. Eberwein versprach, im Juni 2022 zumindest ein Fest für das ganze Dorf nachzuholen.

Gymnastik-Spartenleiterin Silvia Montag berichtete, dass das Ausweichen im Sommer auf den Sportplatz bei den Teilnehmern so guten Anklang gefunden hat, dass dieses in den nächsten Jahren weiterhin so angedacht sei.

Die neu gegründete Fitnesssparte mit den Bereichen Jumping und Fitness wich im Sommer ebenfalls auf den Sportplatz aus und erfreue sich einem guten Zulauf.



Für die Fußballsparte wusste Fußballobmann Karsten Schröder nur Positives zu berichten. „Der Zusammenhalt und die Ergebnisse stimmen.“ Er hat die große Hoffnung, dass die laufende Saison zu einem sportlichen Ende geführt werden kann.

Tischtennis-Spartenleiter Markus Maier berichtete vom Abbruch der letzten beiden Spielserien. Nach dem erneuten Saisonstart konnten drei neue Mitglieder begrüßt werden.

Die Wanderparte hatte alle ihre Aktivitäten in den letzten beiden Jahren zurückgefahren. Spartenleiterin Brigitte Werth verkündete jedoch, dass mit neunen Fahrten und Treffen wieder durchgestartet werden soll.

Für 75-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Heinrich Reinhardt vom Vorsitzenden Sven Eberwein besonders geehrt. Neben Reinhardt ist Fritz Berlitz, der verhindert war, das langjährigste SC-Mitglied. Für 50 Jahre Vereinstreue erhielten Heinz Gröne, Frank Herzog, Klaus Vogt, Bernd Klemme, Helmut Augsburg, Elisabeth Fromme, Ute Kruhl, Ilse Lüdeking, Karin Requardt, Elisabeth Requardt, Karin Räder, Friedrich Schinz, Brigitte Schulz, Renate Strathe und Margret Umbach eine Urkunde und die Goldene Vereinsnadel. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Julia Kölling, Brigitte Melzer, Daniel Melzer, Lars Buchholz, Fabian Niehoff, Beate Brunner, Joachim Schön und Ilse Laskowski ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Ehrungen und die Anpassung der Vereinssatzung kam es zu Neuwahlen. Dabei wurde der alte Vorstand mit Sven Eberwein (1. Vorsitzender) an der Spitze, Eike Kölling und Markus Maier (jeweils 2. Vorsitzender), Julia Kölling (Kassiererin) und Patrick Wieggrebe (Schriftführer) für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Elisabeth Fromme (v.l.), Ute Kruhl, Klaus Vogt, Friedrich Schinz, Frank Herzog und Bernd Klemme erhielten von Sven Eberwein (r.) Urkunde und Goldene Vereinsnadel für 50-jährige Vereinstreue.