Sie lesen gerade
Jannik Bartram rettet den BRW-A-Junioren das Remis

Jannik Bartram rettet den BRW-A-Junioren das Remis

Foto: In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielt Jannik Bartram (rechts) den 2:2-Ausgleich für die A-Junioren der JSG BRW Rinteln.


Jugendfußball. Die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln sind in der Bezirksliga seit fünf Spielen ungeschlagen. Gegen den SV Alfeld rettete Jannik Bartram mit einem Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit die Serie des Tabellensechsten. „Allerdings spielten wir auch dreimal unentschieden, deshalb treten wir in der Tabelle ein wenig auf der Stelle“, berichtet Trainer Rolf Bartram.

Einen Heimdreier verspielten die Blau-Rot-Weißen in den ersten 45 Minuten. BRW bestimmte gegen den letztjährigen Staffelmeister die Partie, führte allerdings zur Halbzeit nur mit 1:0. Dominik Ackmann (34.) verwandelte eine der zahlreichen BRW-Chancen. Luis Steinleger, Ackmann und Mika Höfemann verpassten den zweiten oder dritten Treffer nachzulegen.



Im zweiten Spielabschnitt wachten die Alfelder auf und drängten die Hausherren in die Defensive. „Wir kamen nur noch selten zu Entlastungsangriffen“, monierte Bartram, die etwas zu passive Spielweise. Per Handelfmeter glich Alfeld durch Finn Lüdtke (80.) zum 1:1 aus. In der Nachspielzeit markierte Phil Olma sogar das 2:1 für die Gäste. BRW hatte noch einen Angriff und glich aus. Nach einem Freistoß netzte Jannik Bartram zum verdienten 2:2-Ausgleich ein.

„Das ist Fußball. Im letzten Heimspiel waren wir noch enttäuscht, dass wir den Ausgleich gegen Holzminden in der Nachspielzeit kassierten. Nun treffen wir zum Ausgleich mit dem letzten Angriff“, meinte Bartram.

BRW: Benjamin Lohmann, Paul Wiersig, Finn Requardt, Richard Stumpf, Mika Höfemann, Benedikt Reinecke, Luis Steinleger, Dominik Ackmann, Albin Ramushi, Johannes Wopfner, Mehmet Özkan; Tinu Mendoza, Jannik Bartram, Lennox Weishaupt, Arizon Berisha, Diar Madjid Issa.