Sie lesen gerade
Jedes Leg ist hart umkämpft: Pleite für das Goldbecker B-Team

Jedes Leg ist hart umkämpft: Pleite für das Goldbecker B-Team

Foto: Kein Wurfglück: Oliver Westphal verliert im Einzel erst im Decider.


Darts. In der Kreisliga Staffel 3 hat das B-Team des SV Goldbeck mit 4:8 beim favorisierten Tabellenvierten TSC Fischbeck Arrowheads D verloren. „Jedes Leg war hart umkämpft, am Ende hatten die Fischbecker die Nase vorn“, berichtete Kapitän Uwe Uecker.

Nach dem ersten Block mussten die „Bulldogs“ einem 2:4-Rückstand hinterherlaufen. Im Einzel konnte lediglich Markus Bigalke (3:1) punkten. Stephan Harland (0:3), Michael Rekasch (1:3) und Oliver Westphal (2:3) unterlagen genauso wie das Doppel Harland/Bigalke (1:3). Für den zweiten Punkt sorgten Rekasch und Westphal (3:1).



Im zweiten Block blieb die Aufholjagd aus. Zwar waren Bigalke (3:1) und Harland (3:2) erfolgreich, doch Rekasch (0:3) und Westphal (0:3) verloren zum 6:4-Zwischenstand für die Fischbecker. Die beiden Abschlussdoppel gingen ebenfalls an die „Arrowheads“. Rekasch und Westphal waren bei der 0:3-Niederlage gegen die leistungsstarken Nachwuchsspieler Marc Hegner und Lennard Engel chancenlos. Und auch im letzten Spiel gelang den „Bulldogs“ keine Ergebniskosmetik. Harland und Bigalke verloren nach hartem Kampf im Decider mit 2:3. Durch die 4:8-Pleite rutschten die Goldbecker in der Tabelle vom 5. auf den 6. Tabellenplatz ab.