Sie lesen gerade
JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln scheidet nach Elfmeterschießen aus

JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln scheidet nach Elfmeterschießen aus

Foto: Luca Ulitzka (links) vergibt in der Schlussminute die große Chance zum Pokalsieg für die B-Junioren der JSG BRW Rinteln. Der Kapitän verschießt einen Elfmeter.


Jugendfußball. Aus der Traum vom Pokalsieg: Die zweite B-Junioren-Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln ist im Kreispokal ausgeschieden. Das Team des Trainergespanns Aleksandar Herakovic und Bernd Walter musste sich der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen II mit 6:7 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4-unentschieden.

Das Pokalmatch begann für BRW gleich mit einem Dämpfer. Louis Gläser (2.) brachte die JSG mit 1:0 in Front. „Da waren wir wohl mit unseren Gedanken noch in der Kabine“, meinte Herakovic. Das Gegentor rüttelte Blau-Rot-Weiß wach. Justin Dürre (9.) köpfte nach einer Ecke zum 1:1 ein. Mit einem wunderbaren Freistoß erzielte Marlon Speisekorn (14.) die 2:1-Führung. Lasse Klasen (39.) besorgte kurz vor der Pause das 2:2.



In den zweiten 40 Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Nach einer Roten Karte für die JSG gab es Elfmeter für BRW. Luca Ulitzka (46.) verwandelte zum 3:2 für Blau-Rot-Weiß. Der Weg zum Weiterkommen war nun frei, doch BRW schaltete in den Verwaltungsmodus. Die Hausherren kämpften um jeden Ball und glichen durch Gläser (51.) zum 3:3 aus. Auch die erneute Führung durch Lewin Jankowski (56.) reichte nicht zum Sieg. Vier Minuten vor dem Ende traf die JSG zum 4:4. Doch BRW bekam noch eine weitere Chance auf den Pokalsieg. In der letzten Minute gab es erneut Strafstoß für Blau-Rot-Weiß, aber diesmal versagten Ulitzka die Nerven und er verschoss.

Im Elfmeterschießen verwandelten nur Marlon Speisekorn und Daniel Herakovic, nach den Fahrkarten von Ulitzka, Jan Wenzig und Dustin Marx schied die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit 6:7 nach Elfmeterschießen aus.