Sie lesen gerade
JSG BRW Rinteln ärgert den Favoriten

JSG BRW Rinteln ärgert den Favoriten

Foto: Der überragende Jannik Heuer (von rechts) und Tayo Tuxhorn werfen sich in den Abschluss des Bückeburgers Hannes Will.


Jugendfußball. In der C-Junioren-Bezirksliga hat die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln dem Titelaspiranten VfL Bückeburg einen großen Kampf geliefert. Im Duell „David gegen Goliath“ bot das Team von Trainer Marco Buchmeier dem Favoriten mit unbändigen Einsatzwillen lange die Stirn. Nach 70 Minuten setzte sich der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus der Residenzstadt mit 4:0 beim Tabellenvorletzten durch. Überragend aufseiten des VfL war John Luca Gericke. Gegen die Wucht des Unterschiedsspielers war kein Kraut gewachsen. Gericke erzielte drei Treffer und bereitete das vierte Tor vor.


Bildergalerie: Galerie – JSG BRW Rinteln ärgert den Favoriten


Dabei begann die Partie für die Blau-Rot-Weißen gleich mit einem Rückschlag. Bereits in der 2. Minute brachte Gericke den VfL mit 1:0 in Führung. Doch von Minute zu Minute kam BRW besser ins Spiel und hielt dagegen. „Die Jungs haben alles rausgehauen und sehr viel richtig gemacht“, lobte Buchmeier. In der BRW-Defensive zeigte Jannik Heuer eine „gigantische Leistung“. „Unser Innenverteidiger hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, war ein super Abräumer und granatenstark“, verteilte Buchmeier ein Sonderlob. Auch BRW-Torwart-Debütant Julian Suchalla gefiel mit starken Paraden.

Der Tabellenvorletzte hatte gegen die spielbestimmenden Bückeburger sogar die Riesenchance zum Ausgleich. Mosawer Azhadi (25.) wurde schön freigespielt, sein Schuss rauschte gefährlich in Richtung VfL-Tor, doch Keeper Sören Hannemann tauchte ab und lenkte das Leder noch um den Pfosten. Nach Vorlage von Nick Paschko vergab Dominik Wilkening eine weitere Ausgleichschance.



In der zweiten Halbzeit machte der Favorit gegen eine aufopferungsvoll kämpfende und gut spielende BRW-Truppe den Sack zu. Gericke bediente Hasan Tamer (41.) und es hieß 2:0 für den VfL Bückeburg. Mit einem Doppelpack schraubte Gericke (51./65.) das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe.

„Meine Jungs waren sehr ballsicher und kombinationsstark. Auf diese super Leistung können wir aufbauen. Wenn wir diese Darbietung in den nächsten Spielen bestätigen können, dann werden wir unser Ziel Klassenerhalt auch erreichen“, blickt Buchmeier optimistisch auf die nächsten Wochen. Für die junge BRW-Truppe ist die Bezirksliga ein hartes Pflaster. „Wir dürfen uns in keinem Spiel ausruhen, sondern müssen immer Vollgas geben“, weiß der BRW-Coach.

BRW: Julian Suchalla, Rubar Özkan, Darius Doras, Mats Bork, Dominik Wilkening, Nick Paschko, Mosawer Azhadi, Jaiden Lee Jürgens, Tayo Tuxhorn, Jannik Heuer, Max Richelhof; Jannis Drewnitzky, Liam Geske, Bastian Czollek, Nabih Ali, Willi Dreiling, Jannis Buchmeier.

VfL: Sören Hannemann, Milan Wormstedt, Bjarne Bartke, Johannes Koch, Lennon Hokamp, Neil Haren, John Luca Gericke, Hannes Will, Emad Al Saleh, Kenneth Dean Aulich, Bennet Kiel; Hasan Tamer, Leander Elias Gaarmann, Can Sinan Kara, Joshua Schröder, Marlon Lange.

Jonah Luca Gericke (rechts) war ein Kopf größer als die BRW-Gegenspieler um Jannis Buchmeier. Der Bückeburger Unterschiedsspieler erzielte drei Tore und bereitete den vierten