Sie lesen gerade
JSG BRW Rinteln gewinnt den Sparkassen-Cup

JSG BRW Rinteln gewinnt den Sparkassen-Cup

Foto: Großer Jubel: Die JSG BRW Rinteln gewinnt das Sichtungsturnier um den Sparkassen-Cup.


Jugendfußball. Das Sichtungsturnier für den Jahrgang 2010 fand am vergangenen Wochenende beim TSV Eintracht Bückeberge statt. 17 Mannschaften nahmen – aufgeteilt in vier Gruppen – an diesem Turnier teil. Erstmalig ging auch die Mädchen-Kreisauswahl bei diesem Nachwuchs-Wettbewerb an den Start. Da es in diesem Jahr keine Regions- und Endrunde im Sparkassen-Cup gibt, wurde ein Sieger ermittelt. In einem spannenden Endspiel musste das Neunmeterschießen entscheiden. Es triumphierte die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit 4:3 gegen den VfL Bückeburg. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore.



Bereits in der Gruppenphase untermauerte der Nachwuchs der JSG BRW Rinteln seine Ansprüche auf den Titel. Das Team von Trainer Heiko Bader blieb in der Vorrunde ohne Gegentor. Im ersten Spiel gegen den Gruppenzweiten JSG Liekwegen/Obernkirchen stotterte der BRW-Motor beim 1:0-Erfolg noch etwas. Im zweiten Gruppenspiel gegen die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen gab es einen 2:0-Sieg und das letzte Gruppenspiel gegen den JFV 2011 Nenndorf II wurde mit 5:0 gewonnen.

Im Halbfinale gegen die JSG Süd-Weser legte Blau-Rot-Weiß einen Traumstart hin und führte nach vier Minuten bereits mit 4:0. Am Ende stand ein souveräner 5:2-Erfolg auf der Anzeigetafel. Im Endspiel ging es gegen den VfL Bückeburg. In einem spannenden und fairen Finale fielen in der regulären Spielzeit keine Tore. Im anschließenden Neunmeterschießen behielt BRW die Nerven, siegte mit 4:3 und holte sich den Turniersieg.

Für die JSG BRW Rinteln spielten Leonard Schaper, Max Robert Hüper, Mike Breinenger, Daniel Sel, Max Richelhof, Mats Bork, Louis Oswald, Maximilian Demant, Mark Schäfer und Lorian Baliu.