Sie lesen gerade
JSG BRW Rinteln hat zu viel Respekt

JSG BRW Rinteln hat zu viel Respekt

Foto: BRW-Keeper Julian Suchalla zeigt viele gute Paraden, kann aber die deutliche 1:7-Niederlage der C-Junioren der JSG BRW Rinteln gegen den Tabellendritten nicht verhindern.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln sind mit einer Niederlage in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Das Team von Trainer Marco Buchmeier hatte zu viel Respekt vor dem Tabellendritten JSG Kaspel/Germania Ochtersum und unterlag mit 1:7. „Bei meinen Spielern schwirrte noch die 0:13-Klatsche aus dem Hinspiel in den Köpfen“, erklärte der BRW-Coach die ängstliche Vorstellung in der ersten Halbzeit.

Der angesetzte Schiedsrichter war nicht erschienen und so pfiff Aleksandar Herakovic, Jugendleiter des SV Engern, die Partie und zeigte eine souveräne Vorstellung. Die Begegnung war bereits zur Pause entschieden. BRW lag nach 32 Minuten 0:5 zurück. Mit einer direkt verwandelten Ecke erzielte Luke Fehrmann den 1:5-Halbzeitstand. „Wir waren nicht präsent in den Zweikämpfen, hatten keine Laufbereitschaft, es war mehr Standfußball“, monierte Buchmeier. Die Jungs hatten kein Vertrauen in ihre Stärke. Lediglich Mateo Felipe Eulzer glänzte als Abräumer auf der linken und rechten Abwehrseite. „An ihm gab es kein Vorbeikommen“, lobte Buchmeier.



In der zweiten Hälfte agierte BRW mutiger und wehrte sich gegen eine erneute Packung. Erst in der Schlussphase kassierte der Tabellensiebte noch zwei Gegentore zur 1:7-Niederlage. Mit Offensivtalent Mosawer Azhadi, Abwehr-Ass Rubar Özkan und Mentalitätsmonster Jaiden Lee Jürgens fehlten drei Stammkräfte. „Es sind einige Spieler angeschlagen ins Spiel gegangen. Unser Kader ist sehr klein, sodass Alternativen fehlen“, weiß Buchmeier.

Blau-Rot-Weiß konzentriert sich im Abstiegskampf auf das Wesentliche. Am Mittwoch, 22. März, um 18 Uhr folgt die wichtige Partie beim JFV 2011 Nenndorf. Der Gastgeber rangiert aktuell mit 7 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz und kann mit einem Heimdreier, das BRW-Team (10 Punkte) in der Tabelle überflügeln. „Auf dieses Spiel liegt unser Fokus. Da müssen wir brennen und gallig sein und über 70 Minuten eine konzentrierte Vorstellung bieten“, fordert Buchmeier.

BRW: Julian Suchalla, Mateo Felipe Eulzer, Mats Bork, Dominik Wilkening, Nick Paschko, Luke Fehrmann, Tayo Tuxhorn, Jannik Heuer, Jannis Buchmeier, Tristan Pasko, Max Richelhof; Bastian Czollek, Willi Dreiling, Nabih Ali.