Sie lesen gerade
JSG BRW Rinteln scheidet nach tollem Pokalfight aus

JSG BRW Rinteln scheidet nach tollem Pokalfight aus

Foto: Das Traumtor von Jannik Heuer zum 1:2 kommt zu spät. Nach einer starken Vorstellung scheiden die C-Junioren der JSG BRW Rinteln im Bezirkspokal gegen den SC Hassbergen mit 1:2 aus.


Jugendfußball. Die Niederlage macht Mut für den Abstiegskampf in der Bezirksliga. Nach einem tollen Pokalfight sind die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Auf einem sehr gut zu bespielenden Platz in Deckbergen unterlag das Team von Trainer Marco Buchmeier gegen den SC Hassbergen mit 1:2.

Die Blau-Rot-Weißen haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. BRW bestimmte in einem 4-4-2-System die Partie, war griffig in den Zweikämpfen, zeigte gute spielerische Ansätze und ließ die Gäste so überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Das Heimteam drückte, hatte Top-Chancen von Jannik Heuer, Nick Paschko und Dominik Wilkening, doch das Hassberger Tor war wie vernagelt. „Uns hat die Ruhe vor dem Tor gefehlt. Anstatt 1:0 oder 2:0 in Führung zu sein, blieb es zur Pause beim torlosen Unentschieden“, berichtete Buchmeier.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste besser und gingen aggressiver in die Zweikämpfe. BRW hielt dagegen, musste aber das 0:1 (45.) schlucken. Ein Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und klatschte vom Innenpfosten ins Tor. BRW ließ sich nicht unterkriegen, kassierte nach einer Ecke das 0:2 (60.). Der Gastgeber gab nicht auf. Jannik Heuer (66.) zirkelte einen Freistoß genau in den Winkel. „Als der Ball den Fuß verließ, wusste ich, dass die Kugel im Tor einschlägt“, meinte der Torschütze.



In der Schlussphase warf die JSG alles nach vorne, doch es blieb bei der knappen 1:2-Niederlage. „Es hat die bessere Mannschaft verloren. Die Pleite ist ärgerlich, stimmt mich aber positiv, dass wir in der Rückrunde das Ziel Klassenerhalt schaffen. Die Jungs haben gegen eine robuste und mit vielen Spielern des älteren Jahrgangs besetzte Gäste-Mannschaft super dagegengehalten“, lobte Buchmeier den starken Auftritt ohne Belohnung.

Das nächste Spiel in der C-Junioren-Bezirksliga bestreiten die Rintelner am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr auf dem Rintelner Steinanger gegen den Tabellendritten JSG Kaspel/Germania Ochtersum.

BRW: Julian Suchalla, Mateo Eulzer, Mats Bork, Dominik Wilkening, Tristan Pasko, Nick Paschko, Luke Fehrmann, Tayo Tuxhorn, Jannik Heuer, Jannis Buchmeier, Max Richelhof; Jaiden Lee Jürgens, Darius Doras, Bastian Czollek, Willi Dreiling, Nabih Ali, Jason Urlacher.