Sie lesen gerade
JSG BRW Rinteln zahlt viel Lehrgeld

JSG BRW Rinteln zahlt viel Lehrgeld

Foto: Mats Bork (links) erzielt für die D-Junioren der JSG BRW Rinteln zwei Tore.


Jugendfußball. Für die D-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln ist das top-besetzte Hallenturnier des SC Hemmingen-Westerfeld ein tolles Abenteuer gewesen. „Wir haben ausnahmslos gegen Auswahlmannschaften gespielt. Obwohl wir alle Spiele bei diesem Hallenmasters verloren haben, haben sich meine Jungs sehr gut verkauft“, lobt BRW-Coach Marco Buchmeier seine Schützlinge, die in jedem Spiel Vollgas gaben.

Die Blau-Rot-Weißen traten mit einem Spielermix aus D-1- und D-2-Junioren an. Das Spiel gegen den Lokalrivalen VfR Evesen war auf Augenhöhe. BRW erspielte sich eine Fülle von hochkarätigen Torchancen, doch der VfR-Keeper zeigte starke Paraden und war nicht zu überwinden. Zudem scheiterten die Rintelner am Pfosten, sodass eine 0:2-Niederlage nach Spielschluss zu Buche stand. „Der Ball wollte einfach nicht rein“, berichtet Buchmeier. Im zweiten Spiel gegen den Nachwuchs des TSV Havelse gab es eine 0:6-Pleite.



Danach durften sich die Blau-Rot-Weißen über ihre ersten Tore freuen. Gegen den VfB Wülfel hielt BRW durch die Tore von Mats Bork und Louis Oswald bis zum 2:3 gut mit. Erst in den letzten Minuten stellte Wülfel das Ergebnis auf 2:7. Gegen den HSC Hannover führte BRW nach einem Treffer von Mats Bork mit 1:0. Hannover reagierte mit wütenden Angriffen und drehte die Partie in nur kürzester Zeit in einen 4:1-Vorsprung. Willi Dreiling verkürzte noch einmal auf 2:4, doch am Ende siegten die Hannoveraner mit 6:2. Im letzten Spiel des Tages kassierte Blau-Rot-Weiß gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger SC Hemmingen-Westerfeld eine 0:7-Niederlage.

„Meine Jungs spielten gegen top-ausgebildete Nachwuchsspieler, die in der Woche bis zu viermal trainieren. Zudem war es für uns das erste Hallenturnier seit zwei Jahren. Wir waren zwar den Gegnern spielerisch unterlegen, doch meine Jungs haben prima dagegengehalten“, zog Buchmeier nach der Lehrstunde trotzdem ein positives Fazit. Die Stimmung sei bei den Spielern trotz der Pleiten gut gewesen. Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die die Mannschaft bei der Auswärtsfahrt unterstützt haben.

Für die JSG BRW Rinteln spielten Leo Schaper, Mats Bork, Max Richelhoff, Daniel Sel, Louis Oswald, Tayo Tuxhorn, Willi Dreiling, Jannis Buchmeier und Darius Doras.