Sie lesen gerade
JSG Extertal/Almena gewinnt das G-Junioren-Turnier beim Volksbank-Hallencup des SC Rinteln

JSG Extertal/Almena gewinnt das G-Junioren-Turnier beim Volksbank-Hallencup des SC Rinteln

Foto: Die G-Junioren der JSG Extertal/Almena gewinnen ungeschlagen den Volksbank-Hallencup des SC Rinteln.


Jugendfußball. Die JSG Extertal/Almena hat das G-Junioren-Turnier des SC Rinteln um den 19. Volksbank-Hallencup gewonnen. Dem Turniersieger reichten vier Tore zum ersten Platz. Allerdings kassierte der ungeschlagene Turniergewinner auch in acht Spielen nur ein einziges Gegentor. Auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Blau-Rot-Weiß I und II sowie der TuS Niedernwöhren und der VfL Bückeburg.


Bildergalerie (kostenlos): Galerie – JSG Extertal/Almena gewinnt das G-Junioren-Turnier beim Volksbank-Hallencup des SC Rinteln


Video (kostenlos): folgt




Für den Gastgeber begann das Turnier mit einer Hiobsbotschaft. Der SC Rinteln musste seine Mannschaft kurzfristig zurückziehen. „Es waren zu viele Spieler krank“, erklärte Organisationschef Rolf Schmidt. Die JSG Blau-Rot-Weiß hatte genügend Spieler an Bord und sprang mit einer zweiten Mannschaft ein. So konnte das Turnier wie geplant mit fünf Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt werden.

Die JSG Blau-Rot-Weiß stellt zwei Mannschaften und belegt die Plätze zwei und drei.

Die Bambinis jagten mit viel Spaß und Eifer dem runden Futsal hinterher. Es fielen in der großen Halle zwar nur 13 Tore in 20 Spielen, doch man blickte nur in strahlende Kinderaugen, denn die Nachwuchskicker wurden lautstark von der vollen Tribüne angefeuert.

Die Abschlusstabelle:

1.JSG Extertal/Almena4:114
2.JSG Blau-Rot-Weiß I2:111
3.JSG Blau-Rot-Weiß II5:410
4.TuS Niedernwöhren2:38
5.VfL Bückeburg0:45

Uwe Eckert vom Turniersponsor der Volksbank in Schaumburg und Nienburg übergibt den Siegerpokal an die JSG Extertal/Almena.