Sie lesen gerade
JSG Liekwegen/Sülbeck erster Turniersieger beim 7. Schuh & Sport Wilkening Futsi-Cup

JSG Liekwegen/Sülbeck erster Turniersieger beim 7. Schuh & Sport Wilkening Futsi-Cup

+++ Bericht, Bildergalerie und zwei Videos +++

Jugendfußball. JFV 2011 Nenndorf bei den A-Junioren, JSG Ahnsen/Obernkirchen bei den B-Junioren, JSG Liekwegen/Sülbeck bei den E-Junioren und JSG Hevesen/Hespe bei den G-Junioren heißen die Turniersieger am ersten Tag des 7. Schuh & Sport Wilkening Futsi-Cups der SG Blau-Rot-Weiß. In den vier Turnieren kämpfen 36 Mannschaften um die begehrten Pokale. Kein Team ging leer aus. Hauptsponsor Schuh & Sport Wilkening hatte vorgesorgt. Jedes Team fuhr mit einem Pokal nach Hause.


Bildergalerie (74 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id194″ thumbnails=4]


Der erste Tag des Mega-Events für die Nachwuchskicker in der Kreissporthalle in Rinteln war einmal mehr hervorragend organisiert. Die zahlreichen Helfer aus den Jugendabteilungen des SC Deckbergen-Schaumburg, SV Engern und des TSV Steinbergen sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Turniere. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. „Toooonis“ Pizza war bei den Kids der Renner.

Im A-Junioren-Turnier lieferten sich der JFV 2011 Nenndorf und der VfL Bückeburg ein spannendes Duell. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ landeten beide Teams hohe Siege. Das direkte Duell endete 1:1. Für die Entscheidung sorgte der 12:0-Sieg von JFV 2011 Nenndorf gegen den JFV Union Bad Pyrmont. Am Ende holten sich die Nenndorfer mit 13 Punkten und 25:1 Toren den Turniersieg vor dem VfL Bückeburg mit 13 Punkten und 18:5 Toren. Dritter wurde der BHK Kalletal (7 Punkte/12:13 Tore) vor dem SV Weser Leteln (7/12:19), JFV Union Bad Pyrmont (3/6:23) und der JSG Blau-Rot-Weiß (0/4:16).

Nicht zu fassen: Die E-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß scheitern im Neunmeterschießen und werden Sechster.
Nicht zu fassen: Die E-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß scheitern im Neunmeterschießen und werden Sechster.

Durch einen 2:0-Erfolg im Finale gegen die JSG Blau-Rot-Weiß holte sich die JSG Ahnsen/Obernkirchen den Turniersieg bei den B-Junioren. Die JSG Blau-Rot-Weiß schaffte als ungeschlagener Gruppensieger den Sprung ins Endspiel. Auch die JSG Ahnsen/Obernkirchen blieb in den Gruppenspielen ungeschlagen.

Das kleine Finale gewann die JSG Extertal/Almena/LaSi gegen die JFV 2011 Nenndorf mit 2:1. Auf Platz fünf landete der TuSpo Bad Münder, vor der JSG Großenwieden/Rohden/Segelhorst, TSV Klein Berkel, JSG Bentorf/Hohenhausen, SV Weser Leteln und dem VfR Evesen.

Beim E-Junioren-Turnier kämpften in der Gruppe B der VfL Bückeburg und die JSG Liekwegen/Sülbeck verbissen um den Einzug ins Finale. Nach dem 2:2 im direkten Duell hatten beide Teams nach Abschluss der Gruppenspiele acht Punkte auf dem Konto. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis zugunsten der JSG. Im Endspiel ließ die JSG Liekwegen/Sülbeck dem SV Frille/Wietersheim keine Chance und holte sich mit einem klaren 7:0-Erfolg den Turniersieg.

Die G-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß werden Dritter.
Die G-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß werden Dritter.

Dritter wurde der VfL Bückeburg vor dem SC Oberbecksen/Babbenhaus, JSG Enzen/Niedernwöhren, JSG Blau-Rot-Weiß, VfB Hemeringen, JSG Emmerthaler Kickers, JSG Süd-Weser und der JSG Hameln-Land.

Video von den G-Junioren:

Bei den G-Junioren kam es im Finale zum Duell der beiden besten Teams im Turnier. Sowohl die JSG Hevesen/Hespe als auch der SV Weser Leteln zogen ohne Punktverlust in den Gruppenspielen als Erster in das Endspiel. Dort kassierte der SV Weser Leteln die einzigen Gegentore im gesamten Turnier. Die JSG Hevesen/Hespe triumphierte mit einem 3:0-Finalsieg.

Im Spiel um Platz drei setzte sich die JSG Blau-Rot-Weiß mit 3:1 gegen den VfL Bückeburg durch. Fünfter wurde der FC Stadthagen vor der JSG Süd-Weser, TSV Algesdorf, JSG Liekwegen/Sülbeck, SC Auetal und dem SV 45 Krainhagen-Röhrkasten.

Der Spaß steht bei den Kleinsten im Vordergrund.
Der Spaß steht bei den Kleinsten im Vordergrund.