Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser beendet die Endrunde auf den Plätzen 3 und 4

JSG Süd-Weser beendet die Endrunde auf den Plätzen 3 und 4

Foto: Die beiden E-2-Junioren-Mannschaften der JSG Süd-Weser belegen bei den Hallen-Kreismeisterschaften die Plätze 3 und 4.


Jugendfußball. Sie haben alles rausgehauen: Die beiden E-2-Junioren-Mannschaften der JSG Süd-Weser belegten bei den Hallen-Kreismeisterschaften die Plätze 3 und 4. Neuer Kreismeister in dieser Altersklasse wurde der Nachwuchs des VfL Bad Nenndorf II. Fünf Spiele fünf Siege bei einem Torverhältnis von 11:1: So lautet die makellose Bilanz des neuen Titelträgers.

Die Endrunde begann gleich mit einem Paukenschlag: Im vereinsinternen Duell setzte sich die Dritte gegen die Zweite mit 3:0 durch. „Meine Jungs waren zu schläfrig und auch viel zu nervös“, meinte Trainer Nils Hurkuck, der zusammen mit Florian Vietmeier die Zweite in der Hallensaison betreute. Es folgte ein 0:0 gegen Deister United II. Für Befreiung sorgte der 2:0-Erfolg gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen II. Den beiden Top-Teams VfL Bad Nenndorf II und TSV Algesdorf II begegnete Süd-Weser II auf Augenhöhe. „Wir hatten viele Chancen, doch fehlte uns an diesem Tag vor dem gegnerischen Tor die Kaltschnäuzigkeit“, berichtete Hurkuck. So wurde gegen Algesdorf 0:0 gespielt und die Partie gegen den neuen Kreismeister ging mit 0:1 verloren. Nach fünf Spielen sprang für die JSG Süd-Weser II der 4. Platz heraus. „Mit ein bisschen mehr Zielstrebigkeit wäre auch Platz zwei machbar gewesen“, war sich Hurkuck sicher.



Für die Nachwuchskicker war die Teilnahme an der Endrunde ein unvergessliches Erlebnis. „Der lautstarke Support unserer Fans war überwältigend und sorgte bei den Spielern und dem Trainerteam für Gänsehaut“, bedankte sich Hurkuck für die einzigartige Unterstützung. Der Blick richtet sich nun auf die Rückserie in der Feldsaison. Hurkuck und Vietmeier planen ein abwechslungsreiches Training mit einigen Aktionen auch abseits des Platzes. Das Training findet immer dienstags und donnerstags von 16:30 bis 18 Uhr auf dem Sportplatz in Exten statt.

Für die zweite Mannschaft spielten Jan Koberstein, Hannes Petri, Nick Smuda, Connor Beißner, Willi Brinkmann, Nikolas Markovic und Jonas Hurkuck.

Vor dem ersten Spiel schwören sich beide Teams gemeinsam auf die Endrunde ein.

Die Dritte kassierte nach dem Auftaktsieg eine 0:3-Pleite gegen den späteren Vizemeister aus Algesdorf. Mit Kampf und Leidenschaft wurde der eine oder andere Abspielfehler wettgemacht. Es folgten ein 2:1-Sieg gegen Deister United II, eine 0:2-Niederlage gegen den ungeschlagenen Kreismeister und im letzten Spiel ein 1:1-Unentschieden gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen II. Der Kleinste war der Größte: In einer starken Mannschaftsleistung stach Torwart Emil Stegmann heraus. „Mit super Reaktionen und Paraden hielt Emil uns im Spiel und parierte sogar gegen Deister United einen berechtigten Siebenmeter. Das war eine bärenstarke Leistung von Emil“, lobte Trainer Dennis Röntgen, der zusammen mit Michael Fijausch die Dritte in der Hallensaison betreute, seinen großen Rückhalt.

Eigentlich sollten die Spieler der Dritten in der Hallenrunde nur Spielpraxis sammeln. Deshalb war das Erreichen der Endrunde schon überragend. „Dass wir dann noch Dritter werden, setzt allem die Krone auf. Das Trainerteam ist unglaublich stolz auf die gezeigten Leistungen“, schwärmte Röntgen. Aber auch die ohrenbetäubende Anfeuerung der Eltern, Geschwister und Fans bleibt den Nachwuchskickern lange in Erinnerung. „So viel Bambule hatten wir noch nie. Es hat im ganzen Köper gekribbelt“, verriet Röntgen. Die JSG Süd-Weser wird für die Feldsaison noch eine dritte Mannschaft in der Kreisklasse nachmelden. „Es sollen alle Spieler zum Einsatz kommen und sich mit viel Spielzeit und Wettkampfpraxis weiter verbessern“, so Röntgen.

Für die Dritte kamen Emil Stegmann, Elias Hildebrandt, Dimitrij Kasper, Jona Wehrhahn, Leon Kozik, Artur Gordasch, Silvien Müller, Leon Matzeik und Mats Ustaoglu zum Einsatz.

Die Ergebnisse: Süd-Weser II – Süd-Weser III 0:3, Liekwegen II – Bad Nenndorf 0:2, Deister United II – Süd-Weser II 0:0, Süd-Weser III – Algesdorf 0:3, Süd-Weser II – Liekwegen II 2:0, Algesdorf II – Bad Nenndorf II 0:4, Süd-Weser III – Deister United II 2:1, Algesdorf II – Liekwegen II 2:0, Bad Nenndorf II – Deister United II 2:1, Süd-Weser II – Algesdorf II 0:0, Deister United II – Liekwegen II 1:0, Süd-Weser III – Bad Nenndorf II 0:2, Deister United II – Algesdorf II 2:3, Bad Nenndorf II – Süd-Weser II 1:0, Liekwegen II – Süd-Weser III 1:1.

Die Tabelle: 1. VfL Bad Nenndorf II (15/11:1), 2. TSV Algesdorf II (10/8:6), 3. JSG Süd-Weser III (7/6:7), 4. JSG Süd-Weser II (5/2:4), 5. JSG Deister United II (4/5:7), 6. JSG Liekwegen/Obernkirchen II (1/1:8).

Das Trainerteam mit Florian Vietmeier (von links), Nils Hurkuck, Dennis Röntgen und Michael Fijausch ist stolz auf die gezeigte Leistung der E-2-Junioren.