Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser holt Rückstände auf und gewinnt 6:2

JSG Süd-Weser holt Rückstände auf und gewinnt 6:2

Foto: Florian Vietmeier (vorne): Antreiber und Torschütze im JSG-Team.


Jugendfußball. Die Kreisliga-B-Junioren der JSG Süd-Weser kehrten mit einem 6:2-Sieg im Gepäck vom Gastspiel bei der JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen zurück.

Süd-Weser ging ersatzgeschwächt in die Partie. Calvin Bizer, Leon Schwabauer, Phillip Orso und Nils Juhl fehlten. Durch zahlreiche Umstellungen kam der Gast in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel. Die neu formierte Abwehrreihe musste sich erst finden. So ging der Gastgeber nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Aber die Gäste antworteten in der 13. Minute mit dem 1:1 von Jonas Bünte nach Zuspiel von Florian Vietmeier. In der 33. Minute geriet die JSG erneut in Rückstand. Jetzt waren es Fabiano Boccardo und Florian Vietmeier, die die Regie im JSG-Spiel übernahmen, die Partie von ihren Sechser-Positionen führten und die Wende einleiteten. Die JSG Süd-Weser wurde zum dominierenden Team. Mit einem Doppelschlag in der 38. und 39. Minute drehten Malik Everding und Tom Kretzer die Partie.



In der Pause stellte JSG-Trainer Jan Hoppe um, löste die Doppel-Sechs auf und ließ mit zwei Achtern spielen. Dadurch wurde die Offensive gestärkt, der Gastgeber stand unter Dauerdruck und sorgte nur vereinzelt über Konter für Entlastung. Nach einer Stunde markierte Malik Everding das 4:2. Jonas Bünte (78.) und Florian Vietmeier (80.) erhöhten auf 6:2.

„Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen. Danach spielten wir schönen Fußball, ließen den Ball laufen und kombinierten zielstrebig“, so das Fazit von Hoppe.