Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser in Runde 2 nicht mehr zu stoppen

JSG Süd-Weser in Runde 2 nicht mehr zu stoppen

Foto: Die B-Junioren der JSG Süd-Weser drehen nach der Pause erneut auf und bezwingen den VfR Evesen mit 4:1.


Jugendfußball. Die B-Junioren der JSG Süd-Weser kamen in der Kreisliga zu einem 4:1-Heimsieg gegen den VfR Evesen.

Die aus A- und B-Junioren zusammengesetzte Mannschaft der JSG Süd-Weser tat sich in der ersten Halbzeit gegen einen in der Defensive gut agierenden Gast sehr schwer. Die Partie hatte in den ersten 45 Minuten nur einen Höhepunkt. Als sich Malik Everding im Laufduell an seinem Verteidiger vorbeischob, kreuzten sich im Strafraum die Füße. Everding fiel, die JSG wartete auf den Elfmeterpfiff, aber der Schiedsrichter entschied auf Ball gespielt und ließ weiterlaufen.



In der Halbzeitpause stellte JSG-Trainer Jan Hoppe um. Everding ging auf die Außenbahn, Philipp Orso wechselte in die Angriffsmitte. Dieser Schachzug zeigte Wirkung. Süd-Weser diktierte jetzt das Spiel. In der 48. Minute markierte Calvin Bizer nach einer Ecke das 1:0. Zwei Minuten später erzielte Evesen überraschend das 1:1. Aber die JSG ließ sich nicht mehr stoppen und traf in der 60. Minute zum 2:1. Tom Kretzer (65.) und Giuseppe Li Puma (72.) erhöhten zum 4:1-Endergebnis.

„Wir brauchen immer lange Zeit, um ins Spiel zu kommen. Das müssen wir abstellen. In der zweiten Halbzeit war die Leistung in Ordnung“, so das Fazit von Hoppe.