Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser scheitert beim Sparkassen-Cup erst im Halbfinale

JSG Süd-Weser scheitert beim Sparkassen-Cup erst im Halbfinale

Foto: Die JSG Süd-Weser spielt beim Sparkassen-Cup ein tolles Turnier und scheitert erst im Halbfinale am späteren Turniersieger JSG BRW Rinteln.


Jugendfußball. Das Sichtungsturnier für den Jahrgang 2010 fand am vergangenen Wochenende beim TSV Eintracht Bückeberge statt. 17 Mannschaften nahmen – aufgeteilt in vier Gruppen – an diesem Turnier teil. Erstmalig ging auch die Mädchen-Kreisauswahl bei diesem Nachwuchs-Wettbewerb an den Start. Da es in diesem Jahr keine Regions- und Endrunde im Sparkassen-Cup gibt, wurde ein Sieger ermittelt. In einem spannenden Endspiel musste das Neunmeterschießen entscheiden. Es triumphierte die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit 4:3 gegen den VfL Bückeburg. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore.

Ein starkes Turnier spielte der Nachwuchs der JSG Süd-Weser. Das Team von Trainer Dennis Bub wurde erst im Halbfinale gestoppt. Dort unterlag die JSG dem späteren Turniersieger JSG BRW Rinteln mit 2:5. Nach vier Minuten führte Blau-Rot-Weiß bereits mit 4:0. Die Tore für Süd-Weser schossen Vadim Gordasch und Karl Benjamin Krause.

In der Gruppenphase blieb die JSG Süd-Weser in der Gruppe A ungeschlagen. Durch den goldenen Treffer von Vadim Gordasch gelang Süd-Weser ein 1:0-Auftakterfolg gegen die JSG Hagenburg/Bokeloh. Im zweiten Match setzten sich die Bub-Schützlinge mit 3:2 gegen den TSV Algesdorf durch. Die Torschützen hießen Leon Kurzweil (2) und Karl Benjamin Krause. Auch im dritten Gruppenspiel feierte die JSG den dritten Sieg. Die JSG Niedernwöhren/Enzen II wurde mit 3:1 geschlagen. Die Tore für Süd-Weser erzielten Moritz Felix Röntgen (2) und Vadim Gordasch. Damit stand die JSG vor dem letzten Spiel gegen die Mädchen-Kreisauswahl bereits als Gruppensieger fest. Durch das Tor von Moritz Felix Röntgen trennten sich beide Teams 1:1-unentschieden.



Im Halbfinale trafen die vier Gruppensieger aufeinander. Süd-Weser unterlag der JSG BRW Rinteln mit 2:5. Der VfL Bückeburg besiegte im zweiten Halbfinale den VfR Evesen mit 3:1. Ein spiel um den dritten Platz wurde nicht ausgetragen.

Trainer Dennis Bub war mit den Leistungen seiner Jungs sehr zufrieden. Feldspieler Jakob Heim erledigte seine ungewohnte Aufgabe im Tor ausgezeichnet. Aus der D-2-Jugend der JSG bekamen aufgrund der starken Trainings- und Spieleindrücke Niklas Bösing und Sebastian Reinhard einen Platz im Kader.

Für die JSG Süd-Weser spielten Jakob Heim, Niklas Bösing, Moritz Felix Röntgen, Karl Benjamin Krause, Vadim Gordasch, Leon Kurzweil, Sandro Emilio Schwarzkopf, Nico Schulte und Sebastian Reinhard.