Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser schlägt den SC Auetal

JSG Süd-Weser schlägt den SC Auetal

Foto: Artur Gordasch (Mitte) ist nicht zu stoppen und erzielte alle drei Tore für die JSG Süd-Weser beim 3:1-Erfolg gegen den SC Auetal.


Jugendfußball. Die D-2-Junioren der JSG Süd-Weser bleiben in der 1. Kreisklasse ungeschlagen. Im vierten Saisonspiel gab es den dritten Sieg bei einem Unentschieden. Mit einem 3:1-Erfolg gegen den SC Auetal verbesserte sich der JSG-Nachwuchs auf den 3. Tabellenplatz.

Da JSG-Chefcoach Dennis Röntgen aktuell beruflich in Brasilien weilt, hatte Co-Trainer Michael Fijausch die alleinige Verantwortung inne. Unterstützt wurde Fijausch von Hartmut Türck.  


Bildergalerie: Galerie – JSG Süd-Weser schlägt den SC Auetal


Die JSG Süd-Weser dominierte in der ersten Halbzeit die Partie. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Auetaler. „Wir waren nicht richtig wach, haben die ersten 15 Minuten völlig verpennt“, meinte Auetals Co-Trainer Sascha Melicchio. Süd-Weser legte durch den Doppelpack von Artur Gordasch (12./14.) eine 2:0-Führung vor. Weitere gute Chancen der Gastgeber machte SCA-Keeper Elias Hothan zunichte. „Wir waren beim Abschluss nicht so konzentriert und haben so viele gute Schusschancen liegengelassen“, monierte Fijausch. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Auetaler besser ins Spiel und tauchten auch mal vor dem JSG-Gehäuse auf.

Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Auetaler wurden mutiger und verkürzten durch den Treffer von Julius Wehrhan (42.) auf 2:1. „Jetzt haben die Jungs voll dagegengehalten“, freute sich Stefanie Weihe, die zusammen mit Cathy Köhne die Mannschaft trainiert. Süd-Weser machte die Mitte dicht, kontrollierte wieder mehr die Partie und hatte die passende Antwort. Mit seinem dritten Tagestreffer markierte Artur Gordasch das 3:1 (48.). Weitere Tore fielen nicht mehr. Es gab zwar noch Torchancen auf beiden Seiten, doch der Ball wollte nicht mehr im Netz landen.



„Das war ein spannendes Jugendspiel. Nach unserem dritten Treffer sind wir aber nicht mehr in Bedrängnis gekommen und haben einen verdienten Heimerfolg gefeiert“, meinte Fijausch. Die Auetaler meldeten vor Kurzem ihre zweite D-Junioren-Mannschaft ab. So wurden aus zwei Siebener-Teams eine Neuner-Mannschaft. „Für das zweite Spiel mit der neu zusammengewürfelten Truppe war die Vorstellung insbesondere in der zweiten Hälfte schon ganz gut“, meinte Stefanie Weihe.

Für die JSG Süd-Weser steht am kommenden Samstag um 12 Uhr das Gipfeltreffen gegen den Titelaspiranten JFV 2011 Nenndorf II auf dem Programm. Die Partie gegen den aktuellen Tabellenführer wird auf dem Sportplatz in Exten ausgetragen. Der SC Auetal hat am Samstag um 14:30 Uhr Heimrecht gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen II. Das Spiel findet in Hattendorf statt.

Süd-Weser: Mattis Türck, Nikolas Markovic, Leon Matzeik, Frederik Röntgen, Silvien Müller, Jonas Grohn, Jeremy Wehrhahn, Artur Gordasch, Leen Schwarz; Ole Röntgen, Willi Brinkmann, Mats Ustaoglu, Elias Hildebrandt, Shewaz Jumaa.

Auetal: Elias Hothan, Max Tomann, Jonas Haake, Linus Brisch, Jonas Kretschmer, Abdullah Anduse, Josh Pennings, Jonas Tadge, Eric Horvath; Gregor Schymitzek, Julius Wehrhahn, David Budde, Leonora Pankratz. 

Julius Wehrhahn (links) verkürzt für SCA-D-Junioren zum zwischenzeitlichen 1:2.