Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser spielt stark und verliert

JSG Süd-Weser spielt stark und verliert

Foto: Tom Kretzer erzielt den 2:3-Anschlusstreffer für die A-Junioren der JSG Süd-Weser.


Jugendfußball. Die A-Junioren der JSG Süd-Weser warten in der Kreisliga Süd weiter auf die ersten Punkte. Beim Tabellendritten JFV Union Bad Pyrmont gab es eine 2:5-Niederlage. „Wir haben gut gespielt, aber mal wieder verloren“, meinte Trainer Dennis Bub.

Süd-Weser erwischte einen Auftakt nach Maß. Elias Reinke setzte sich mit Tempo auf der rechten Außenbahn durch und netzte mit einem Lupfer zum 0:1 ein (3.). Doch die Antwort des Favoriten folgte prompt. Mit einem Tor der Marke Tor des Jahres glichen die Pyrmonter aus. Ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte von Cevdet Cennet wurde immer länger und schlug im Kasten der JSG zum 1:1 ein (8.). Nur fünf Minuten später erzielte Florian Hilbert das 2:1 des Heimteams. Bis zur Pause erhöhte der Favorit durch Leon Reinhart (30.) sogar auf 3:1. „Bei beiden Gegentoren laden wir die Pyrmonter zum Toreschießen ein“, monierte Bub.



Nach dem Seitenwechsel übernahm Süd-Weser erneut die Spielkontrolle. Tom Kretzer (50.) verkürzte auf 3:2. Nun berannten die Gäste das JFV-Tor, wollten den Ausgleich. In die Drangphase konterte Pyrmont mit dem 4:2 durch Leon Reinhart (73.). Süd-Weser fand nach dem vierten Gegentreffer nicht mehr ins Spiel und kassierte in der 83. Minute durch Florian Hilbert noch das Tor zum 5:2-Endstand. „Der vierte Treffer hat uns das Genick gebrochen“, meinte Bub.

Letztendlich ging der Sieg der Pyrmonter in Ordnung. Doch Bub ist mit der Entwicklung seiner Jungs, insbesondere der B-Junioren im Team, sehr zufrieden. „Es wird immer besser, die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der drei Niederlagen gut. Wir glauben fest an die ersten Punkte“, so Bub.

Das nächste Spiel bestreiten die A-Junioren der JSG Süd-Weser am Freitag, 15. September, um 19 Uhr in Möllenbeck gegen Deister United. Dann soll der erste Dreier gelingen.

Süd-Weser: Noah Reinke, Michael Fijausch, Marten Schulz, Florian Vietmeier, Giuseppe Li Puma, Tom Kretzer, Elias Reinke, Malik Everding, Simon Viola, Noah Stiak, Tjark Bachmann; Tobias Vietmeier, Robin Burgmaier.