Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser und VfL Bückeburg liefern sich ein Wahnsinnsspiel mit 14 Toren

JSG Süd-Weser und VfL Bückeburg liefern sich ein Wahnsinnsspiel mit 14 Toren

Foto: Die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser spielen beim VfL Bückeburg nach einem 14-Tore-Spektakel 7:7-unentschieden.


Jugendfußball. Die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser und des VfL Bückeburg haben sich ein Wahnsinnsspiel mit 14 Toren geliefert. Im Duell Zweiter gegen Dritten kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Viele Tore und ständige Führungswechsel kennzeichneten diesen Fußball-Krimi mit einem verdienten 7:7-Remis nach 50 Minuten.

Die JSG Süd-Weser führte in diesem offenen Schlagabtausch mit 3:1 und 5:3, lag dann mit 5:6 und 6:7 in Rückstand. Zwei Minuten vor dem Ende des Torspektakels traf Connor Beißner zum 7:7-Ausgleich. „Der Trend bei uns zu vielen Gegentoren bleibt bestehen. Da müssen wir Trainer am Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft noch viel Arbeiten“, weiß JSG-Coach Nils Hurkuck. Dagegen sieht das Offensivspiel des Süd-Weser-Nachwuchses sehr gut aus. „Wir spielen uns die Chancen sehr schön heraus“, berichtet Hurkuck. Außerdem sei der Teamgeist überragend. Die weiteren Treffer erzielten Connor Beißner (2), Jonas Hurkuck (2), Nikolas Markovic sowie ein Eigentor des Gegners.



Damit beenden die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser die Hinrunde auf Platz zwei. Bevor es im November in die Halle geht, bestreitet der JSG-Nachwuchs noch drei Testspiele. 

Für die JSG Süd-Weser spielten: Emil Stegmann, Finian Langguth, Dimitrij Kasper, Noah Spenke, Nikolas Markovic, Willi Brinkmann, Tom Krüger, Sam Solowjew, Marvin Raeva, Leon Pascal Kozik, Tim Jentschke, Connor Beißner, Jonas Hurkuck.