Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser und VfL Bückeburg liefern sich offenen Schlagabtausch

JSG Süd-Weser und VfL Bückeburg liefern sich offenen Schlagabtausch

Foto: Die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser und der VfL Bückeburg liefern sich ein hochklassiges Jugendspiel.


Jugendfußball. Das ist Werbung für den Jugendfußball gewesen. Die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser und der VfL Bückeburg lieferten sich in der 1. Kreisklasse Staffel 3 ein Spiel auf Top-Niveau und einen offenen Schlagabtausch. Nach spannenden und hochklassigen 50 Minuten triumphierte der Spitzenreiter aus Bückeburg mit 6:5 gegen den Tabellenzweiten Süd-Weser. „Wir hätten ein Remis verdient gehabt“, meinte JSG-Trainer Dennis Röntgen nach dem Spiel.


Bildergalerie: Galerie – JSG Süd-Weser und VfL Bückeburg liefern sich offenen Schlagabtausch


Von Beginn an ging es hoch und runter mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Die Bückeburger gingen in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Die JSG erholte sich schnell vom Schreck und drehte das Match durch die Tore von Eike Düsing (10.), Silvien Müller (13.) und Frederik Röntgen (18.) in ein 3:1. „Die Tore haben wir schön über die Flügel vorbereitet“, lobte Röntgen. Der VfL hielt dagegen und glich zur Pause mit einem Doppelpack (23./24.) zum 3:3 aus.

Silvien Müller (links) und Frederik Röntgen bejubeln das 2:1 für die JSG.

Nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Mannschaften weiter auf Augenhöhe. „Ich habe viele Trainingsinhalte von meinen Jungs gesehen“, freute sich Röntgen. So wurden die Tormöglichkeiten gut über die Außenpositionen initiiert. Doch Pfosten und Latte retteten für die Bückeburger. Der VfL (29./39.) legte zweimal vor, die JSG antworte zweimal durch Eike Düsing (36./43.) zum 5:5. Doch auf die dritte Führung nach der Pause hatte Süd-Weser keine Antwort mehr parat. „Mit etwas mehr Spielglück hätten wir als Sieger den Platz verlassen können, trotzdem bin auf diese tolle Mannschaftsleistung richtig stolz“, meinte Röntgen und lobte auch die Defensive um Hannes Petri, Ole Röntgen und Torwart Mattis Türck.



Der Tabellenzweite wird nun wieder Fahrt aufnehmen, Vollgas geben und sich auf die Verfolgung von Spitzenreiter VfL Bückeburg machen. „Es kommt ja noch ein Spiel in Bückeburg. Das wollen wir dann gewinnen“, gibt sich Röntgen kämpferisch.

JSG: Mattis Türck, Justus Harting, Eike Düsing, Leon Matzeik, Silvien Müller, Hannes Petri, Frederik Röntgen, Ole Röntgen, Jona Wehrhahn, Artur Gordasch, Elias Hildebrand.

Eike Düsing (links) erzielt drei Tore, trotzdem unterliegt die JSG Süd-Weser gegen den VfL Bückeburg mit 5:6.