Sie lesen gerade
JSG Süd-Weser verliert Spitzenspiel gegen den SC Auetal

JSG Süd-Weser verliert Spitzenspiel gegen den SC Auetal

Foto: Die C-Junioren der JSG Süd-Weser mussten in fünf Tagen drei Spiele absolvieren. So fehlte im Top-Spiel beim SC Auetal die Kraft, um die knappe 2:3-Niederlage zu vermeiden.


Jugendfußball. Drei Spiele in fünf Tagen haben Körner gekostet. Die C-Junioren der JSG Süd-Weser verloren das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse beim verlustpunktfreien SC Auetal mit 2:3. „Uns hat einfach die Kraft gefehlt“, meinte JSG-Trainer Dennis Bub nach der unglücklichen Niederlage im Gipfeltreffen.

Am vergangenen Samstag feierte die JSG Süd-Weser einen souveränen 5:0-Erfolg gegen die JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Beckedorf. Die Tore für Süd-Weser erzielten zweimal Noah Klaue, Yannick Rippel, Marlon Timm und Robin Burgmaier. Feldspieler Noah Reinke machte im Tor ein ausgezeichnetes Spiel. Am vergangenen Dienstag gab es im ersten Saison-Heimspiel einen knappen 2:1-Erfolg gegen den TSV Algesdorf. Zur Pause lag Süd-Weser mit 0:1 hinten. „Ich bin dann in der Halbzeitansprache richtig laut geworden und die Jungs haben die Partie nach dem Seitenwechsel noch gedreht“, berichtete JSG-Trainer Dennis Bub. Noah Brinkmann und Robin Burgmaier trafen zum 2:1-Sieg.

Nur einen Tag später gastierte die JSG Süd-Weser zum Spitzenspiel beim SC Auetal. Beide Mannschaften waren vor dem Duell noch ungeschlagen. Süd-Weser lieferte im ersten Spielabschnitt eine taktische Meisterleistung ab. Noah Klaue brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach. Bei zwei langen Bällen stand die JSG-Defensive unsortiert, das nutzten die Auetaler aus. Leon Nehlsen (37./39.) drehte mit einem Doppelpack die Partie. Der SC Auetal führte mit 2:1.

Süd-Weser rappelte sich noch einmal auf. Eine kuriose Situation führte zum 2:2-Ausgleich. Ein Süd-Weser-Spieler lag verletzt am Boden. Der SCA-Torwart warf den Ball ins Toraus. Aus der Ecke entstand dann durch Noah Stiak (62.) der 2:2-Ausgleich. „Ich weiß auch nicht, wie das Tor passieren konnte“, erklärte Bub. Nach dem Anstoß ließ Süd-Weser einen Auetaler Spieler ohne Gegenwehr auf das Tor laufen und zum 3:2 einnetzen. Jason Stoltze hieß der Torschütze. „Das war keine einfache Entscheidung für meine Jungs. Aber der Fair-Play-Gedanke steht immer im Vordergrund“, meinte Bub.



Kurz vor Schluss reklamierte Süd-Weser noch einen indirekten Freistoß im Auetaler Strafraum. Der SCA-Keeper nahm den Ball auf, legte ihn zum Weiterspielen auf den Boden und nahm ihn erneut auf. „Der Schiedsrichter hat das leider nicht gesehen. Ich bin mir sicher, dass wir den Ball aus zwei Metern reingehauen hätten“, so Bub.

So blieb es beim 3:2-Erfolg für den SC Auetal. Für den Herbstmeister war es im sechsten Spiel der sechste Sieg. Süd-Weser überwintert auf Rang zwei und liegt mit nur drei Punkten Rückstand in Lauerstellung.

Nun freut man sich auf Süd-Weser-Seite auf die anstehende Hallenrunde. „Wir wollen in die Endrunde einziehen und außerdem möchte ich den Jungs, das Futsal-Spiel zeigen“, berichtet Bub.

SCA: Erik Eskil Pabst, Leon Nehlsen, Laurens Gerstenberg, Casper Silas Berendes, Nick Neumann, Jannes Sieveking, Joel Kehl, Mailo Klee-Wolfram, Jonas Wolanski, Maurice Enzi, Phil Hannemann; Jason Stoltze, Lenn Henrik Möller, Leonard Helper.

Süd-Weser: Noah Reinke, Noah Stiak, Tobias Vietmeier, Janis Voge, Lasse Voigt, Noah Klaue, Robin Burgmaier, Moritz Hurkuck, Yannick Rippel, Lion Dunker, Ensar Kaya; Marlon Timm, Noah Brinkmann, Alexander Halle.

Torjäger Noah Klaue erzielte in drei Spielen drei Treffer.