Sie lesen gerade
Jürgen Hesse dreht das Match

Jürgen Hesse dreht das Match

Foto: Jürgen Hesse dreht das Match und gewinnt sein Einzel in drei Sätzen.


Tennis. Durch einen 4:2-Erfolg über den TSV Horst haben die Herren 70 des TSV Eintracht Exten in der Bezirksliga den dritten Tabellenplatz abgesichert. So lag Freud und Leid bei den Eintracht-Spielern dicht beieinander. Während Jürgen Hesse nach verlorenen ersten Satz noch das Match zu seinen Gunsten drehte, vergab Rolf Bünte vier Matchbälle und musste sich noch geschlagen geben.


Video – Jürgen Hesse dreht das Match


Im Duell der beiden Einser wurde Jürgen Hesse von Punkt zu Punkt sicherer. Zwar ging der erste Durchgang mit 4:6 verloren, doch dann machte Hesse kaum noch Fehler und glich mit 6:2 nach Sätzen aus. Im Match-Tie-Break zeigte sich der Extener nervenstark und gewann mit 10:6. Keine Probleme hatte Werner Blome, der mit 6:1 und 6:1 den zweiten Punkt für die Eintracht holte. Heinrich Schmidt profitierte von einer Verletzung seines Gegenspielers. Nach einem 4:6 im ersten Abschnitt lag Schmidt in Satz zwei mit 3:2 vorne, als sein Kontrahent verletzungsbedingt aufgeben musste. So konnte Rolf Bünte im vierten Einzel schon den Sieg perfekt machen. Extens Nummer 4 gewann den ersten Satz mit 6:4 und hatte im zweiten Durchgang schon vier Matchbälle. Aber der letzte Punkt sollte nicht gelingen. So rettete sich sein Gegner in den Tie-Break und gewann auch den zweiten Satz mit 7:6. Der Match-Tie-Break stand auf Messers Schneide, doch der Horster siegte mit 10:8 und verkürzte zum 3:1-Zwischenstand nach den Einzeln.



So mussten die abschließenden Doppel die Entscheidung bringen. Und auf das Duo Hesse/Blome war wieder einmal Verlass. Die Extener holten den ersten Satz im Schnellverfahren mit 6:1. Im zweiten Durchgang wackelten Hesse/Blome kurz und mussten einem 1:3-Rückstand hinterherlaufen. Doch das eingespielte Extener Duo legte einen Zwischenspurt ein und machte mit 6:4 den Sack zu. Da spielte die knappe Zweisatz-Niederlage von Schmidt/Bünte keine Rolle mehr. Mit dem 4:2-Erfolg ist dem TSV Eintracht Exten der dritte Tabellenplatz in der Bezirksliga nicht mehr zu nehmen.

Die Ergebnisse: Jürgen Hesse 4:6/6:2/10:6, Werner Blome 6:1/6:1, Heinrich Schmidt 4:6/3:2 Aufgabe Horst, Rolf Bünte 6:4/6:7/8:10. Hesse/Blome 6:1/6:4, Schmidt/Bünte 4:6/4:6.

Rolf Bünte vergibt vier Matchbälle und muss sich noch im Entscheidungssatz geschlagen geben.