Sie lesen gerade
Julia Danziger als Doppel-Tor-Schützin

Julia Danziger als Doppel-Tor-Schützin

Foto: Isabell Reinhardt klärt in der 58. Minute auf der Linie.


Frauenfußball. Die Bezirksliga-Frauen des SC Deckbergen-Schaumburg kehrten mit einem 3:3 im Gepäck von der SG Achtum/Einum zurück und kletterten mit diesem Remis in der Tabelle auf den fünften Platz vor.

Anna Bredemeier stand nach ihrer Verletzungspause wieder in der Startelf. Doch nach zehn Minuten brach die Bänderverletzung nach einem Pressschlag wieder auf und sie musste den Platz verlassen. Julia Danziger kam und traf gleich zweimal für die Gäste. Die SG führte nach 15 Minuten mit 1:0. Innerhalb von zwei Minuten machte Danziger in der 17. Minute mit einem 25-Meter-Hammer das 1:1 und in der 19. Minute mit einem zweiten Distanzschuss das 2:1. Bis zur Pause hatte Julia Linke dreimal die Chance zum 3:1. Aber die Bälle rauschten neben das Tor und gingen drüber.



In der 49. Minute glich der Gastgeber zum 2:2 aus. Der SC antwortete im Gegenzug mit der erneuten Führung. Madleen Ahlers schickte Julia Linke in die Gasse, der Querpass erreichte Luisa Wolter, die überlegt zum 3:2 einlochte. Achtum/Einum wurde danach immer stärker und der SC Deckbergen-Schaumburg hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der 58. Minute rettete Isabell Reinhardt für die geschlagene Celina Dombrowe auf der Linie. Nach einer Ecke in der 74. Minute kam die SG zum 3:3-Ausgleich. Ab der 76. Minute spielte die Elf von Trainer Dirk Bredemeier nach einer Ampelkarte für Jule Stolpe in Unterzahl. In den letzten Minuten stand der SC sicher in der Defensive und ließ keine Torchancen für die SG zu, so dass es beim Unentschieden blieb.

„Es lag eindeutig mehr für uns drin“, so das Fazit von Bredemeier. „Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, den Sack zuzumachen. Vom weiteren Spielverlauf her müssen wir aber mit dem Punkt zufrieden sein.“ Schon am kommenden Mittwoch geht es für die SC-Frauen weiter. Dann steht das Nachholspiel zuhause um 19.30 Uhr gegen BW Tündern II auf dem Plan.

SCD: Celina Dombrowe, Pia-Marie Litschel, Isabell Reinhardt, Jule Stolpe, Anna Bredemeier (10. Julia Danziger), Julia Linke, Madleen Ahlers, Annika Ebeling, Luisa Wolter (73. Stephanie Fies), Louisa Kuhlmann, Julia Henschel.