Sie lesen gerade
Julian Suchalla verhindert mit starken Paraden eine höhere Niederlage

Julian Suchalla verhindert mit starken Paraden eine höhere Niederlage

Foto: Mit vielen starken Paraden verhindert Keeper Julian Suchalla eine höhere Niederlage für die C-Junioren der JSG BRW Rinteln.


Jugendfußball. Die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben in der Bezirksliga einen gebrauchten Tag erwischt und das Punktspiel bei der JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden-Segelhorst mit 0:2 verloren. „Die Pleite ist in dieser Höhe sogar noch schmeichelhaft. Dank eines überragenden Julian Suchalla im Tor kassierten wir nur zwei Gegentore“, sah Trainer Marco Buchmeier eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft.

Von Beginn an fanden die Blau-Rot-Weißen nicht ins Spiel. „Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und hatten ein unterirdisches Passspiel“, meinte Buchmeier. Schon nach 30 Sekunden verhinderte BRW-Keeper Julian Suchalla mit einer Glanzparade den frühen Rückstand. Der kurzfristig ausgefallene Mats Bork fehlte als Anspielstation und Ballverteiler im Mittelfeld. „Sein Fehlen konnten wir nicht kompensieren“, berichtete der BRW-Coach.



Trotzdem wären die Gäste mit dem einzigen gefährlichen Angriff des Spiels fast in Führung gegangen. Nach einem langen Ball fiel das Leder Nick Paschko (14.) vor die Füße, doch der BRW-Stürmer schoss zu zentral, sodass der JSG-Keeper den Ball mit einem Reflex abwehrte.

Danach gab es nur noch Einbahnstraßenfußball in Richtung BRW-Gehäuse. Wirbelwind Dominik Wilkening war komplett abgemeldet. Tristan Pasko und Rubar Özkan verteidigten stark in der BRW-Defensive. „Es ist egal, wo Rubar spielt, er bringt immer 100 Prozent“, lobte Buchmeier seinen Schützling. Dank Julian Suchalla im Tor blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Auch im zweiten Durchgang spielte nur eine Mannschaft. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das Tor fallen würde. In der 45. Minute war es dann so weit: Felix Elsner brachte die JSG mit einem unhaltbaren Flachschuss mit 1:0 in Führung. Buchmeier wechselte, aber die Blau-Rot-Weißen kamen nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 62. Minute erzielte der Gastgeber den Treffer zum 2:0-Endstand. „Fischbeck war uns körperlich überlegen. Wir hatten uns mehr erhofft, aber es gibt solche Tage, da läuft nichts zusammen“, so lautete das Fazit von Buchmeier.

BRW: Julian Suchalla, Rubar Özkan, Dominik Wilkening, Nick Paschko, Mosawer Azhadi, Jaiden Lee Jürgens, Tayo Tuxhorn, Jannik Heuer, Jannis Buchmeier, Tristan Pasko, Max Richelhof; Jannis Drewnitzky, Malik Khalaf, Darius Doras, Bastian Czollek, Nabih Ali, Willi Dreiling.

Egal, wo Rubar Özkan (links) spielt, der Defensivspieler bringt auf jeder Position 100 Prozent.