Sie lesen gerade
Julian Winzer mit einem Tripple beim 4:2-Sieg des SC Deckbergen-Schaumburg

Julian Winzer mit einem Tripple beim 4:2-Sieg des SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Julian Winzer (r.) war mit seinen drei Toren Mann des Spiels.

Fußball. Zweites Spiel, erster Sieg: Der SC Deckbergen-Schaumburg gewann in der 2. Kreisklasse beim Beckedorfer SV mit 4:2. „Das war eine schwere Geburt, fast schon mit einem Kaiserschnitt“, so SCD-Trainer Wilhelm Sieker nach der Partie.

Der SC Deckbergen-Schaumburg führte durch einen Doppelschlag von Julian Winzer in der 18. und 25. Minute schnell mit 2:0. Deckbergen hatte alles im Griff. Aber zwei Fehler im Defensivbereich brachten Beckedorf wieder ins Spiel. Durch Treffer in der 42. und 44. Minute hieß es zur Pause 2:2.

Den zweiten Durchgang dominierten ganz klar die Gäste. Beckedorf hatte nichts mehr hinzuzusetzen. Lucas Göhmann brachte den SC in der 62. Minute erneut in Führung. Danach wollte Deckbergen-Schaumburg das 3:2 nicht verwalten, sondern machte mächtig Druck, und spielte sich eine Reihe von klaren Chancen heraus. Die Entscheidung fiel erst in der 87. Minute. Mit dem Treffer zum 4:2 machte Julian Winzer den Auswärtssieg in Beckedorf perfekt.

SCD: Peter Braun, Leon Requardt, Julius Stemme, Denis Müller, Lucas Göhmann, Pascal Wellhausen, Patrik Schaper, Tim-Aaron Wagner, Moritz Seedorf, Julian Winzer, Jan Kuhlmann, Michael Deisner, Nico Golub.