Sie lesen gerade
Junioren A des TV RW Rinteln verlieren das Gipfeltreffen

Junioren A des TV RW Rinteln verlieren das Gipfeltreffen

Foto: Johannes Lüth punktet im Einzel, muss sich aber im Doppel an der Seite von Mathis Mercier geschlagen geben.


Jugendtennis. In der Regionsklasse haben die Junioren A des TV RW Rinteln die erste Saisonniederlage kassiert. Im Gipfeltreffen gegen den neuen Spitzenreiter SG Rodenberg II gab es eine knappe 1:2-Heimpleite.

Die Rot-Weißen gingen gehandicapt in dieses Spiel, da Spitzenspieler Maximilian Maentel durch eine Fußverletzung beeinträchtigt war. So verlor auch die Rintelner Nummer eins gegen Marcel Kulla mit 3:6 und 2:6. Johannes Lüth glich an Position zwei mit einem klaren 6:0 und 6:3 zum 1:1-Zwischenstand aus. Im Doppel wurde Maentel von Mathis Mercier ersetzt. Lüth und Mercier steigerten sich nach dem 2:6 im ersten Satz und zwangen die Rodenberger Kulla und Keno Höhne in den Tie-Break. Doch dort behielten die SG-Spieler die Oberhand und machten den 2:1-Sieg perfekt.



Auf dem Weg zur Staffelmeisterschaft dürfen sich die Rot-Weißen nun keinen Ausrutscher mehr erlauben. Die SG Rodenberg II führt die Tabelle mit 6:2 Punkten und 8:4 Matchpunkten an, auf Rang zwei folgt der TV RW Rinteln mit 4:2 Punkten und 6:3 Matchpunkten und auf Platz drei steht der TV Bad Münder II mit 4:2 Punkten und ebenfalls 6:3 Matchpunkten. Der Rintelner Nachwuchs empfängt am 1. Juli den TV Bad Münder II und gastiert am 9. Juli beim TC GW Stadthagen III.