Sie lesen gerade
Junioren B des TV RW Rinteln stehen im Halbfinale

Junioren B des TV RW Rinteln stehen im Halbfinale

Foto: Mit letztem Einsatz bringt Maximilian Maentel den Ball noch zurück.


Jugendtennis. Die Junioren B des TV RW Rinteln gewannen beim VSV Hohenbostel eine echte Nervenschlacht mit 2:1 und qualifizierten sich damit für das Halbfinale. Dort treffen Maximilian Maentel und Johannes Lüth am Samstag, 18. September, auf die zweite Mannschaft des TSV Kirchrode Hannover.



Im Spitzeneinzel machte Maximilian Maentel mit seinem Gegner kurzen Prozess und setzte sich klar mit 6:1 und 6:0 durch. Im zweiten Einzel musste sich Johannes Lüth mit 6:7 und 1:6 geschlagen geben. Im ersten Satz konnte Lüth noch dagegenhalten und verlor knapp mit Tie-Break. Nach dem Verlust des ersten Satzes stieg die Fehlerquote stark an, sodass Lüth chancenlos war.

So musste das Doppel die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale bringen. Maentel und Lüth erwischten einen Fehlstart und verloren Durchgang Nummer eins mit 3:6. Doch das Rintelner Duo steigerte sich und glich mit 6:3 zum 1:1 nach Sätzen aus. Im Match-Tie-Break des Entscheidungssatzes liefen die Rintelner zur Hochform auf und setzten sich mit 10:4 durch. Damit war der 2:1-Erfolg perfekt.

Johannes Lüth holt im Doppel zusammen mit Maentel den Siegpunkt.