Sie lesen gerade
Junioren B des TV RW Rinteln stehen in der Endrunde

Junioren B des TV RW Rinteln stehen in der Endrunde

Foto: Johannes Lüth steht mit den Junioren B des TV RW Rinteln in der Endrunde.


Jugendtennis. Der TV RW Rinteln um Jugendwartin Christine Aumann blickt auf eine erfolgreiche Serie der Nachwuchsmannschaften zurück. Vier Teams meldeten die Rot-Weißen für den Spielbetrieb und die Rintelner Tennisjugend eilte von Sieg zu Sieg. So gab es drei zweite Plätze und eine Meisterschaft zu bejubeln.

Vizemeister wurden die A-Juniorinnen mit Carlotta Zehrer und Louisa Schock in der Regionsliga. In vier Spielen verbuchte das Duo drei Siege. Bei den B-Juniorinnen schickten die Rot-Weißen sogar zwei Mannschaften ins Rennen. Lia Rusch, Charlotte Lüth, Hannah Heidrich und Frederike Roska feierten drei Siege in vier Spielen und freuten sich über die Vizemeisterschaft in der Regionsklasse. Auch die zweite Mannschaft mit Wiebke Becker, Neele Heidrich und Lea Zoe Stach kam mit 6:2 Punkten auf den 2. Platz.

Die Meisterschaft in der Regionsklasse sicherten sich die Junioren B des TV RW Rinteln. Bereits vor dem letzten Spiel standen Maximilian Maentel und Johannes Lüth als Meister fest. Das direkte Duell gegen den Tabellenzweiten DT Hameln II wurde klar mit 3:0 gewonnen. Da fiel der Patzer mit der 1:2-Pleite gegen den TC Bad Eilen zum Abschluss nicht mehr ins Gewicht. Das Rintelner Duo qualifizierte sich für die Endrunde und hatte Losglück. Maentel und Lüth haben in der 1. Runde ein Freilos bekommen. Im Viertelfinale müssen die Rot-Weißen auswärts antreten und treffen auf den Sieger der Begegnung SV Husum gegen VSV Hohenbostel. Der 1. Spieltag der Endrunde ist nach den Sommerferien am 4. September. Das Viertelfinale ist für den 11. September terminiert.

Maximilian Maentel bleibt auf dem Weg zur Meisterschaft im Einzel ungeschlagen.