Sie lesen gerade
K.-o.-Sieg von Piergiulio Ruhe in der 3. Runde

K.-o.-Sieg von Piergiulio Ruhe in der 3. Runde

Foto: Piergiulio Ruhe (links) gewinnt seinen Kampf durch Knock-out in der 3. Runde gegen den Georgier Beka Aduashvili.


Boxen. Piergiulio Ruhe hat seinen 14. Profikampf gewonnen. Im Rahmen der Fight Night in Lübeck besiegte der 27-jährige Rintelner den Georgier Beka Aduashvili durch einen K.-o.-Sieg in der dritten Runde. Der Deutsch-Italiener dominierte den Kampf und schlug seinen Kontrahenten nach einer schönen Kombination nach 1:45 Minuten in der dritten Runde auf die Bretter.


Bildergalerie (kostenlos): Galerie – K.-o.-Sieg von Piergiulio Ruhe in der 3. Runde


Video (kostenlos): Video – K.-o.-Sieg von Piergiulio Ruhe in der 3. Runde




Der Ringsprecher kündigte Ruhe als „Italian Stallion“ an. Zu einem „Sweet Caroline-Mix“ betrat Ruhe unter dem tosenden Applaus der Zuschauer den Ring. Für „Toto“ war es ein Heimspiel, da er zurzeit für den Boxclub Lübeck in den Ring steigt.

Gegen seinen größeren und schwereren Gegner war Vorsicht geboten. Eine Unachtsamkeit, ein harter Treffer und Ruhe hätte Probleme bekommen können. Doch das Team um Trainer Athar Ghazal bereitete den Rintelner optimal auf den Kampf vor. Vom ersten Ring-Gong an hielt sich Ruhe an den Matchplan. Der 27-Jährige war voll fokussiert, konzentriert, stets mit wachem Blick und so dominierte er den Kampf. „Toto“ stand in seiner roten Shorts und mit seinen weißen Boxhandschuhen in der Ringmitte und kontrollierte den Kampf mit seinen Jabs. Ruhe war flink auf den Beinen, boxte sehr variabel, ging auf den Körper und auf den Kopf. Aduashvili hielt die Fäuste oben und lauerte.

Der 27-jährige Rintelner landet einige Wirkungstreffer.

Von Minute zu Minute wurde die Überlegenheit des Deutsch-Italieners größer und größer. In der dritten Runde kündigte sich ein baldiges Kampfende an. Mit einem Wirbel an Schlägen bereitete Ruhe den Knock-out vor. Nach 1:45 Minuten in Runde drei war es dann so weit. Uppercut, linker Schwinger, Körpertreffer und dann ging es noch eine Etage höher in Richtung Kopf. Nach einer schönen Kombination sackte der Georgier zu Boden. Ruhe gewann durch Knock-out. „Es ist alles nach Plan gelaufen. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden“, berichtete ein zufriedener Piergiulio Ruhe nach dem Kampf.

Am heutigen Sonntag gönnt sich Ruhe einen Tag Pause. Doch auf der faulen Haut wird der Rintelner nicht liegen können. Denn bereits im April wartet auf den 27-Jährigen bereits die nächste Herausforderung. „Das wird dann eine andere Hausnummer“, weiß Ruhe, der weitere Details aber noch nicht verraten kann. Wo der Kampf stattfindet, wer der Gegner sein wird und ob es vielleicht ein Titelkampf ist, das erfahren Sie in den nächsten Wochen bei Rinteln-Sport.

Siegerfoto mit dem Ruhe-Team.