Sie lesen gerade
Kalte Dusche für den TSV Krankenhagen

Kalte Dusche für den TSV Krankenhagen

Foto: Auch Volkmar Vöge (l.), der in dieser Saison schon sechs Treffer erzielte, biss sich am FC-Abwehrblock die Zähne aus.


Fußball. Das ist eine kalte Dusche für den TSV Krankenhagen. Nach vier Spielen mit 20:2 Toren hatte die TSV-Offensive Ladehemmung. Die ambitionierten Krankenhäger kassierten gegen die Reserve des FC Hevesen eine fast schon sensationelle 0:1-Heimniederlage.

Die Gäste haben 90 Minuten verteidigt, standen sehr tief, die Vierer-Abwehrkette in Höhe des Strafraums, die Vierer-Mittelfeldkette wenige Meter davor. Für Krankenhagen gab es kein Durchkommen durch diesen massiven Abwehrblock. Der Gastgeber versuchte es über die Flügel, die Flanken wurden eine Beute der FC-Abwehrrecken im Zentrum oder pflückte der Gäste-Torwart herunter. Die wenigen Halbchancen konnte der TSV nicht zum Torerfolg nutzen.



Das entscheidende 1:0 für Hevesen fiel schon in der 3. Minute. Kristian Kubeyka traf für das Team aus den unteren Tabellenregionen. Danach igelte sich Hevesen förmlich ein. Die wenigen Freistöße in zentraler Position verfehlten ebenso das Tor wie weitere Distanzschüsse. Die einzige wirkliche Torchance gab es für den TSV in der zweiten Halbzeit, als ein Foul im Strafraum von Schiedsrichter Michael Brauns nach außerhalb des Sechzehners verlegt wurde.

„Spielerisch konnten wir gegen diesen höchst defensiv eingestellten Gegner nicht überzeugen. Uns fehlten einfach die Mittel, diesen massiven Abwehrblock zu knacken. Wir hätten heute noch stundenlang spielen können und wir hätten kein Tor geschossen. Es war hat ein gebrauchter Tag“, so das Fazit von TSV-Trainer Dean Rusch.

TSV: Karsten Struckmann, Steffen Redeker, Jan Redeker (63. Hendrik Sümenicht), Fynn Voigt, Dominik Brand, Volkmar Vöge, Arne Schmieding, Cedrik Neuhaus (57. Hendrik Felske), Nico Golub, Dominik Melcher, Luis Schmieding.