Sie lesen gerade
Kantersieg für den TSV Todenmann-Rinteln

Kantersieg für den TSV Todenmann-Rinteln

Foto: Rupert Frick beweist Nervenstärke und gewinnt sein Einzel im Entscheidungssatz.


Jugendtischtennis. Die Bezirksliga-Jungen des TSV Todenmann-Rinteln haben mit dem Tabellenletzten TSV Schwalbe Tündern kurzen Prozess gemacht. Obwohl Spitzenspieler Roman Suchy ausfiel, landete der TSV-Nachwuchs einen 8:0-Kantersieg.

Für den Tabellensechsten standen Simon Jungnitz, Rupert Frick, Moritz Beissner und Deivid Biskup an den Tischen. In den Doppeln ging es noch sehr eng zu. Jungnitz und Frick setzten sich erst in der Verlängerung des fünften Satzes durch. Mit 12:10 behielt das Todenmann-Rintelner Duo die Nerven. Beissner und Biskup punkteten in vier Sätzen.



In den Einzeln lief der TSV-Nachwuchs dann zur Hochform auf. Lediglich Rupert Frick musste um den Sieg kämpfen. Am Ende triumphierte die Todenmann-Rintelner Nummer zwei mit 11:8 im Entscheidungssatz gegen den Spitzenspieler der Schwalben. In den restlichen fünf Einzeln gab der TSV-Nachwuchs nur noch einen Satz ab.