Sie lesen gerade
Kanzlei Frühmark & Vogt unterstützt die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit Aufwärmpullis

Kanzlei Frühmark & Vogt unterstützt die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit Aufwärmpullis

Foto: Zum ersten Testspiel präsentieren die A-Junioren der JSG BRW Rinteln die neuen Aufwärmpullis, die von der Kanzlei Frühmark & Vogt gesponsert wurden. Das Team bedankte sich bei Thorsten Frühmark (rechts) für die großzügige Unterstützung mit einem kleinen Präsent.


Jugendfußball. Pünktlich zum Vorbereitungsauftakt auf die Rückrunde dürfen sich die Bezirksliga-A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln über neue Aufwärmpullis freuen. Die Kanzlei Frühmark & Vogt unterstützt die Mannschaft von Trainer Rolf Bartram mit 20 neuen Sweatshirts. Das Team und die Trainer bedankten sich bei Thorsten Frühmark für die großzügige Unterstützung mit einem Präsent.

Den neuen Dress präsentierten die Nachwuchsfußballer gleich beim ersten Vorbereitungsspiel. Wenn sich in den Wintermonaten Schaumburger Fußball-Mannschaften zum Testspiel verabreden, geht es stets auf Reisen ins benachbarte Nordrhein-Westfalen. Denn dort gibt es genügend Kunstrasenplätze für Testzwecke. Im Landkreis Schaumburg sind moderne Kunstrasenplätze scheinbar verpönt, denn „Plastikwiesen“ sind Fehlanzeige. So trafen sich die BRW-A-Junioren und die Landesliga-B-Junioren des VfL Bückeburg in Langenholzhausen.



BRW-Trainer Rolf Bartram nahm 16 Spieler mit, die auch allesamt zum Einsatz kamen. Nach der langen Pause war noch Sand im Getriebe, doch konnte der BRW-Coach wichtige Erkenntnisse sammeln. „Es war ein interessanter Test“, verriet Bartram. Durch die vielen Wechsel litt der Spielfluss. „Alle 30 Minuten haben wir durchgewechselt, sodass jeder Spieler auf circa 60 Minuten Spielzeit kam“, berichtete der BRW-Trainer. Die Blau-Rot-Weißen gingen durch Paul Wiersig (25.) mit 1:0 in Führung. Der Abwehrspieler staubte nach einer Ecke ab. Der VfL glich in der zweiten Halbzeit zum leistungsgerechten 1:1-Unentschieden aus.

In der A-Junioren-Bezirksliga Staffel 3 überwinterte der BRW-Nachwuchs auf einem starken 4. Tabellenplatz. Das Bezirkspokalspiel am 4. März gegen die SG Diepholz läutet die zweite Saisonhälfte ein. Bartram bittet seine Jungs in der Vorbereitung zu drei bis vier Einheiten pro Woche. Die Testspiele an den Wochenenden finden ausschließlich auf Kunstrasen statt. „Wir trainieren in Rinteln auf dem Steinanger auf der Asche hinter dem Tor des A-Platzes oder sind am Laufen. Die Rasenflächen sind derzeit gesperrt“, erklärt Bartram und hofft, dass er mit seinen Spielern, wenigstens ein paar Einheiten auf grünem Rasen durchführen kann, bevor die Rückserie startet.