Sie lesen gerade
Karlotta Requardt bei der DM auf Rang 16

Karlotta Requardt bei der DM auf Rang 16

Foto: Karlotta Requardt belegt bei den Deutschen Doppel-Mini-Meisterschaften in Hamburg den 16. Platz.


Trampolinturnen. Bei den Deutschen Doppel-Mini-Meisterschaften der Trampolinturnerinnen und -turner in Hamburg ist auch Karlotta Requardt von der VT Rinteln gestartet. Leider konnten die ebenfalls qualifizierten Alissa und Emely Schmal sowie Trainerin Irina Schmal aus gesundheitlichen Gründen nicht am Wettbewerb teilnehmen.



Karlotta Requardt qualifizierte sich bei den Landesmeisterschaften im Februar in Laatzen für die Deutschen Meisterschaften. Eine bekannte Trainerin, die Karlotta schon einige Jahre kennt, hatte sich bereit erklärt, sich um die Rintelnerin bei der DM zu kümmern und zu coachen. Karlotta startete in der Altersklasse 2008/2009. In dieser Altersklasse nahmen 26 Turnerinnen teil. Nach zwei hervorragenden Durchgängen im Vorkampf reichte es für Karlotta leider nicht für eine Platzierung im Finale. Am Ende landete Karlotta auf einem starken 16. Platz. Die Rintelnerin hatte viel Spaß bei diesem Wettkampf und es war für sie eine Ehre, bei den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.