Sie lesen gerade
Kein Spielglück für die D-Junioren des SC Rinteln

Kein Spielglück für die D-Junioren des SC Rinteln

Foto: Die D-Junioren des SC Rinteln belegen bei der Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft den 5. Platz.


Jugendfußball. Die Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft hat für die D-Junioren des SC Rinteln unter keinem guten Stern gestanden. Torjäger Leon Lohmeier war angeschlagen und musste nach dem zweiten Finalrundenspiel verletzungsbedingt passen, dann kamen noch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu und das Spielglück fehlte zudem auch noch. So musste sich das Team des Trainer-Trios Sven Kieweg, André Lohmeier und Andreas Montag mit dem 5. Platz begnügen.


Bildergalerie: Galerie – Kein Spielglück für die D-Junioren des SC Rinteln


Dabei fing die Finalrunde für die Rintelner optimal an. Das erste Spiel gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen wurde mit 1:0 gewonnen. Das goldene Tor schoss Frederic Slowik. Im zweiten Match ging es dann gegen den neuen Kreismeister JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen. Die JSG hatte das bessere Ende für sich und setzte sich verdient mit 1:0 durch.

Im dritten Spiel gegen die JSG Nienstädt/Stadthagen wurde dem SCR in der Schlussminute beim Stand von 0:0 ein glasklarer Handsiebenmeter verwehrt. „Alle haben es gesehen, nur leider der Schiedsrichter nicht“, ärgerte sich Lohmeier. So blieb es beim torlosen Unentschieden.



Gegen die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen kassierte der SCR eine 1:2-Niederlage und gegen den Vizemeister JFV 2011 Nenndorf nach einem packenden Duell eine knappe 2:3-Pleite. „Da bekommen wir in beiden Spielen fragwürdige Zeitstrafen und verlieren dadurch. Unsere Spieler müssen vom Feld, andere Spieler für das gleiche Vergehen nicht“, monierte Lohmeier.

Die Kicker des SC Rinteln waren zu nervös und erreichten daher nicht ihr vorhandenes spielerisches Niveau. „Die Finalrunde lief gegen uns, aber trotzdem sind wir als Trainerteam stolz auf eine gute Hallensaison“, zog Lohmeier als Fazit.

Die Abschlusstabelle: 1. JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen (13/6:1), 2. JFV 2011 Nenndorf (12/14:3), 3. JSG Nienstädt/Stadthagen (7/3:3), 4. JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen (4/2:8), 5. SC Rinteln (4/4:6), 6. JSG Liekwegen/Obernkirchen (2/1:9).

SCR: Jaydyn Borsum, Fynn Harwardt, Joel Block, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Leon Lohmeier, Leo Oswald, Frederic Slowik, Ivan Maan, Louis Lesniak.

Frederic Slowik (rechts) schießt gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen das goldene Tor zum 1:0-Sieg.