Sie lesen gerade
Keine Einstellung: SV Goldbeck patzt bei Juventus

Keine Einstellung: SV Goldbeck patzt bei Juventus

Foto: SVG-Stürmer Kai Pieper (rechts) sieht nach Spielschluss die Rote Karte.

Fußball. Nach drei Spielen ohne Niederlage hat es den SV Goldbeck in der 3. Kreisklasse beim FC Juventus Obernkirchen am 6. Spieltag wieder erwischt. Das Spiel beim Tabellenneunten ging mit 2:3 verloren. „Die Jungs waren sich ihrer Sache wohl zu sicher, fanden keine Einstellung zum Spiel“, ärgerte sich Trainer Lars Pielsticker über die vermeidbare Pleite.

Das Kellerkind setzte viel Kampf dagegen. Das schmeckte dem SV Goldbeck überhaupt nicht. Aaron Dell’Anna (14.) brachte den Gastgeber mit einem Strafstoß mit 1:0 in Führung. Jonas Meng (34.) glich zum 1:1-Pausenstand aus. Auch im zweiten Durchgang konnte der SVG den Schalter nicht umlegen. Samuele Giove (57.) markierte das 2:1 für die Hausherren, Goldbecks Torjäger Wladislaw Feiser (65.) antwortete mit dem 2:2-Ausgleich. Als alle sich mit einem Remis schon abgefunden hatten, erzielte Sanny Kostka in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer für Juventus. Zu allem Überfluss gab es nach Spielende noch ein kleines Scharmützel zwischen Kai Pieper und Aaron Dell’Anna. Beide Spieler sahen von Schiedsrichter Stefan Kühne die Rote Karte. „Wir haben den Kampf nicht angenommen und folgerichtig verloren, meine Warnungen fanden kein Gehör bei den Spielern“, war SVG-Coach Lars Pielsticker bedient.

SVG: Tony Brian Reimer, Timo Christioan Völkel, Daniel Vieregge, Jonas Dreier, Marc Pieper, Wladislaw Feiser, Albert Feiser, Kai Pieper, Robin Werner, Anton Stark, Fatos Povata; Jonas Meng, Kevin Zysk, Ersin Akkaya, Sebastian Opitz.