Sie lesen gerade
Kiara Werba Prüfungsbeste

Kiara Werba Prüfungsbeste

Foto: Die Prüflinge zeigten durchweg sehr gute Leistungen.


Karate. Sieben Mitglieder des Budo SV Rinteln traten zu den halbjährlich stattfinden Gürtelprüfungen an und alle Mädchen, Jungen und Erwachsenen konnten den nächsthöheren Gürtel in Empfang nehmen.

Zum Auftakt der Gürtelprüfungen in der Grundschule Süd war die Aufregung der Prüflinge spürbar. Doch nach dem intensiven Warmmachen legte sich allmählich die Aufregung. Die Prüflinge gingen von ihren Trainern sehr gut vorbereitet an die Aufgaben heran und zeigten nicht nur körperlich, sondern auch beim Abfragen des theoretischen Wissens durchweg ein hohes Prüfungsniveau.



Nach 150 Minuten bestanden alle Probanden die Prüfungen und die Prüfer Benjamin Puls und Gilbert Passarotto sowie Prüfungsbeisitzender Stefan Trox konnten die neuen Gürtel überreichten. Eine großartige Prüfung legte Kiara Werba zum Grüngurt (5. Kyu) ab, die auch als Prüfungsbeste geehrt wurde.

Die Prüfung bestanden haben Kevin Marzycki (Gelbgurt, 9. Kyu), Mattis Kirstan (Gelbgurt, 9. Kyu), Jens Korsmeier (Gelbgurt, 9. Kyu), Amelie Moldenhauer (Gelborangegurt, 8. Kyu), Hanna Trox (Gelborangegurt, 8. Kyu), Emely Werther (Orangegrüngurt, 6. Kyu) und Kiara Werba (Grüngurt, 5. Kyu).

Die Prüfer mit den neuen Gürtelträgern.